NWZonline.de

amtsgericht

News
AMTSGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen/Ahlhorn

Bewährung Nach Vorfall In Ahlhorn
Brüder schlagen in Tumult zu

Brüder schlagen in Tumult zu

Wildeshausen/Ahlhorn  - Die angeklagten Brüder hatten nach einem Autounfall einen der Beteiligten tätlich angegriffen. Zwei Jahre nach dem Vorfall gab es viele widersprüchliche Angaben der Zeugen.

Garrel/Cloppenburg

Justiz
Strafe nach Einspruch verdoppelt

Garrel/Cloppenburg  - Der 33-jährige Garreler war mit einem Strafbefehl über 600 Euro nicht einverstanden. Es geht um eine Körperverletzung.

Wildeshausen/Ahlhorn

Nach Unfall Handgreiflich Geworden
Brüder aus Kreis Oldenburg bestreiten Vorwürfe

Brüder aus Kreis Oldenburg bestreiten Vorwürfe

Wildeshausen/Ahlhorn  - Nach einem Unfall im Ahlhorner Kreisel war es zu Auseinandersetzungen gekommen. Am Montag wurden die ersten Zeugen vernommen.

Cloppenburg

Cloppenburger Vor Gericht
65-Jähriger attackiert Polizisten – Hohe Geldstrafe

65-Jähriger attackiert Polizisten – Hohe Geldstrafe

Cloppenburg  - Es gab einen Hinweis, dass der Angeklagte betrunken Auto fuhr. Daraufhin sollte der 65-Jährige überprüft werden. Doch der Cloppenburger zeigte sich den Polizisten gegenüber alles andere als kooperativ.

Bremen

Clan-Mitglied Aus Bremen
Eilantrag– Miri klagt gegen negativen Asylbescheid

Eilantrag– Miri klagt gegen negativen Asylbescheid

Bremen  - Nach einer Abschiebung in den Libanon reiste das vorbestrafte Clan-Mitglied illegal wieder ein – und stellte einen Asylantrag. Gegen die Ablehnung des Antrags geht Miri jetzt juristisch vor.

Bremer Clan-Mitglied
Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Miri klagt gegen negativen Asylbescheid - Eilantrag gestellt

Im Juli war Ibrahim Miri in den Libanon abgeschoben worden, Ende Oktober tauchte er wieder in Bremen auf. Das verurteilte Clan-Mitglied pocht auf sein Recht auf Asyl.

Nordenham

Angst Im Amtsgericht
Mord aus Liebe zur eigenen Schöpfung

Mord aus Liebe zur eigenen Schöpfung

Nordenham  - Geschichte kann ganz schön spannend sein. Das stellten die rund 30 Gäste fest, die am Freitagabend zu der alljährlichen ...

Barßel/Oldenburg

Angeklagter betrunken bei Prozess

Barßel/Oldenburg  - Geplatzt ist am Freitag das Verfahren gegen einen 62-jährigen Barßeler. Der Angeklagte musste sich wegen illegalen ...

Wildeshausen

Unterschlagung In Wildeshausen
Rund 85.000 Euro aus Stadtkasse entwendet

Rund 85.000 Euro aus Stadtkasse entwendet

Wildeshausen  - Die Taten reichen bis in das Jahr 2010 zurück. Die Generalstaatsanwaltschaft hat das Verfahren allerdings eingestellt. Die Beschuldigte ist mittlerweile gestorben.

Damals "völliges Neuland"
Der Münchner Freispruch für das Internet vor 20 Jahren

Der Münchner Freispruch für das Internet vor 20 Jahren

Vor 20 Jahren wurde in München gewissermaßen das Internet freigesprochen. Ein Rückblick auf einen bemerkenswerten Prozess - und seine Folgen.

Vorfall in Gelsenkirchen
13-Jährige soll Attacke mit Spritze vorgetäuscht haben

13-Jährige soll Attacke mit Spritze vorgetäuscht haben

Fassungslosigkeit in Gelsenkirchen - erst über eine angebliche Attacke mit einer Spritze, dann darüber, dass wohl alles eine Lüge war. Eine 13-Jährige soll sich den Überfall ausgedacht haben.

Ehefrauen von IS-Terroristen
Türkei will weitere Islamisten nach Deutschland abschieben

Türkei will weitere Islamisten nach Deutschland abschieben

Lautstark hat die Türkei die Abschiebung von IS-Anhängern und anderen Islamisten nach Deutschland angekündigt. Die ersten von ihnen sind jetzt angekommen. Die Bundeskanzlerin versichert: es gibt keinen Grund zur Sorge.

Cloppenburg

Fußball-Landesliga
Turbulente Tage nehmen kein Ende

Turbulente Tage nehmen kein Ende

Cloppenburg  - Lüske trat aus persönlichen Gründen zurück. Ihr Notvorstandskollege Professor Dr. Lucien Olivier dankte Lüske für die geleistete Arbeit.

Garrel/Cloppenburg

Dobermann Greift Kinder An
Garreler wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

Garreler wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt

Garrel/Cloppenburg  - Der Dobermann hatte zwei Kinder in Garrel angefallen. Diese sind bis heute traumatisiert davon.

Bremen

Entscheidung In Bremen
Miri-Clan-Mitglied bleibt vorerst in Abschiebehaft

Miri-Clan-Mitglied bleibt vorerst in Abschiebehaft

Bremen  - Ibrahim Miri will sich mit allen rechtlichen Mitteln gegen seine Inhaftierung und eine mögliche Abschiebung wehren. Eine erste Beschwerde scheiterte, doch der Fall beschäftigt die Gerichte weiter.

Cloppenburg

Bv Cloppenburg
Ruth Lüske tritt von Notvorstandsposten zurück

Ruth Lüske tritt von Notvorstandsposten zurück

Cloppenburg  - Ihr Rücktritt habe im Wesentlichen persönliche Gründe gehabt, sagte ihr BVC-Notvorstandskollege Professor Dr. Lucien Olivier. Er bedankte sich für ihre geleistete Arbeit.

Nach illegaler Wiedereinreise
Bremer Amtsgericht bestätigt Abschiebehaft für Clan-Mitglied

Bremer Amtsgericht bestätigt Abschiebehaft für Clan-Mitglied

Ibrahim Miri will sich mit allen rechtlichen Mitteln gegen seine Inhaftierung und eine mögliche Abschiebung wehren. Eine erste Beschwerde scheiterte, doch der Fall beschäftigt die Gerichte weiter.

Cloppenburg

Fußball
Stadt hilft BVC nicht aus der Patsche

Stadt hilft  BVC nicht aus der Patsche

Cloppenburg  - Das Schicksal des Traditionsvereins ist Wiese keineswegs egal. Er hofft, dass der Verein wieder auf die Beine kommt.

Vechta

Gedenkfeier beginnt um 11.15 Uhr

Vechta  - Der Ortsverband Vechta im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt die Bevölkerung zur Volkstrauertag-Gedenkstunde ...