NWZonline.de

ammerländer-schützenbund

News
AMMERLÄNDER-SCHÜTZENBUND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aschhausen

Schützen sagen Wettkampf ab

Aschhausen  - Der Kleinkaliber-Wettkampf des Ammerländer Schützenbundes kann nicht stattfinden: Aufgrund der sich verschlechterten ...

Ocholt

Keine Saison in Bundesligen
Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Ocholter Schützen von Absage enttäuscht

Ocholt  - Im Februar hatten die Luftpistolen-Schützen des SV Ocholt-Howiek den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Nun verschiebt die Corona-Pandemie den großen Moment für die Ammerländer vorerst auf die Saison 2021/2022.

Edewecht

Schießsport In Edewecht
Volltreffer für die Ferienzeit

Volltreffer für die Ferienzeit

Edewecht  - Wegen der Corona-Krise gibt es wenig Freizeitangebote in den Ferien. Einige Jungschützen verraten ihr Erfolgsgeheimnis.

Gristede

Erster Ausfall Der Party
Aus auch für das Gristeder Schützenfest

Aus auch für das Gristeder Schützenfest

Gristede  - Das war’s: Jetzt haben auch die Gristeder Schützen ihr geplantes Schützenfest abgesagt. Somit wird es in diesem Jahr kein Schützenfest in der Gemeinde Wiefelstede geben. Die Feste in Wiefelstede und Metjendorf fallen ebenfalls aus.

Apen

Finanzielle Einbußen Durch Corona-Pandemie
Aper Schützenverein will wieder durchstarten

Aper Schützenverein will wieder durchstarten

Apen  - Das Fest zum 120-jährigen Jubiläum musste ausfallen. Nach den Sommerferien soll der Betrieb wieder anlaufen.

Osterscheps

Bundesschützenball In Edewecht
Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Strahlende Majestäten beim Ammerländer Schützenbund

Osterscheps  - Seine Lokalrunde kann sich Rolf Kaiser sparen – nicht alle Vereine des Ammerländer Schützenbundes haben eine Delegation geschickt. Dennoch wurde es ein rauschender Ball.

Scheps

Delegiertenversammlung In Edewecht
Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Steigender Frauenanteil bei Ammerländer Schützen

Scheps  - Die Mitgliederzahlen im Ammerländer Schützenbund (ASB) ändern sich zwar kaum, doch die Mitglieder werden weiblicher. Die Altersstruktur bleibt jedoch im Vergleich zum Kreissportbund relativ hoch. Schießen kann man eben auch im hohen Alter noch.

Erfolgreiche Schützen

Erfolgreiche Schützen

Pokalsieger der Kleinkaliberschützen im Ammerländer Schützenbund wurde die Schießsport-Gemeinschaft Edewecht mit ...

Wildenloh

Ehrenamt
62 Jahre im Vereinsvorstand

62 Jahre im Vereinsvorstand

Wildenloh  - Jahrzehntelang hat die heute 85-Jährige mehr bewirkt als heute noch wahrgenommen wird. Und das, ohne jemals einen Computer zu Hilfe genommen zu haben.

Wildenloh/Eversten

Ehrenamt
Seit 62 Jahren fleißig im Vereinsvorstand

Seit  62 Jahren fleißig im Vereinsvorstand

Wildenloh/Eversten  - Jahrzehnte lang hat die heute 85-Jährige mehr bewirkt als heute noch wahrgenommen wird. Und das, ohne jemals einen Computer zu Hilfe genommen zu haben.

Klein Scharrel

Schützenfest In Klein Scharrel
Dreitägiges Fest zum 100-Jährigen

Dreitägiges Fest zum 100-Jährigen

Klein Scharrel  - Aufsehen erregte der große Umzug am Sonntag durch den Ort. Drei Musikvereine sowie 15 Abordnungen befreundeter Schützenvereine begleiteten den SV Klein Scharrel durch die Straßen.

Klein Scharrel/Wardenburg

Traditionen In Klein Scharrel
Schützen und Oldtimerfans feiern Jubiläen

Schützen und Oldtimerfans feiern  Jubiläen

Klein Scharrel/Wardenburg  - Uniformen, Autos und Motorräder, wie passt das zusammen? In Klein Scharrel ist das kein Problem.

Ammerländer Sportgeflüster
Sandmann ist Moorkönig

Sandmann ist Moorkönig

Zum Abschluss der Rundenwettkampfsaison wurden im Ammerländer Schützenbund nun die Endkämpfe der Schützen-Altersklassen ...

Osterscheps

Wettstreit
Mit einer 10,9 den Titel Bundeskönigin eingeheimst

Mit einer 10,9 den Titel  Bundeskönigin eingeheimst

Osterscheps  - Eigentlich müssen die Männer im Ammerländer Schützenbund (ASB) froh sein, dass sie und die Frauen ihre eigenen ...

Schützen verwandeln Sporthalle in riesigen Schießstand

Schützen verwandeln Sporthalle in riesigen Schießstand

Über sehr gute Beteiligung freute sich der Ammerländer Schützenbund, der zu seinem jährlichen Bundesschießen in ...

Spohle

Delegiertentagung
Wert der Jugendarbeit im Verein betont

Wert der Jugendarbeit  im Verein betont

Spohle  - Die Schützenvereine stellten einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung des Gemeindelebens dar, sagte Präsident Rolf Kaiser. Dies dürfe nicht verloren gehen.

Spohle/Ammerland

Schützen tagen im Spohler Krug

Spohle/Ammerland  - Der Ammerländer Schützenbund richtet seinen Delegiertentag am Sonntag, 20. Januar, um 14.30 Uhr im Spohler Krug ...

Spohle/Ammerland

Delegiertentagung
Schützenbund tagt in Spohle

Spohle/Ammerland  - Zu seiner ordentlichen Delegiertentagung kommt der Ammerländer Schützenbund (ASB) am Sonntag, 20. Januar, wie alljährlich ...

Edewecht

Werbung
Streit um Plakate und Banner

Streit um Plakate und Banner

Edewecht  - In Friedrichsfehn weisen verschiedene Veranstalter auf einer gemeinsamen Tafel z.B. auf Feste im Ort hin. In Edewecht war ähnliches geplant; nun soll es (vorerst) bei der alten Regelung bleiben.