NWZonline.de

altenheim

News
ALTENHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Spende
500 waschbare Masken für Feuerwehren

Berne  - „Sehr erfreut bin ich als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Berne über eine Sachspende des in Berne ansässigen ...

Lastrup

Emotionales Treffen Im Lastruper Altenheim
Erstes Wiedersehen nach dem Besuchsverbot

Erstes Wiedersehen nach dem Besuchsverbot

Lastrup  - Seit mehr als neun Wochen hat Sabrina Knuck den Onkel ihres Mannes nicht gesehen. Jetzt gab es ein Wiedersehen – und das im Grunde genommen sogar zu dritt.

Rastederberg

Alten- und Pflegeheim In Rastederberg
Besuche im Altenheim – mit unklaren Regeln schwer zu händeln

Besuche im  Altenheim – mit unklaren Regeln schwer zu händeln

Rastederberg  - Die Auflagen für ein Besucherzimmer im Gebäude kann das Alten- und Pflegeheim Höpken in Ras­tederberg nicht erfüllen. Einrichtungsleiter Markus Buck moniert, dass die Kriterien zu spät vorlagen.

Groß Lessen

Brand Im Landkreis Diepholz
Feuer in Altenheim – 22 Senioren in Notunterkunft

Feuer in Altenheim – 22 Senioren in Notunterkunft

Groß Lessen  - Dachstuhl in Flammen: Im Obergeschoss eines Seniorenheims in Groß Lessen ist ein Feuer ausgebrochen. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, die Bewohner kommen in einem anderen Wohnheim unter.

Ahlhorn

Ein Lichtblick In Der Pandemie
Kinder aus dem Irak malen für Ahlhorner Altenheim-Bewohner

Kinder aus dem Irak malen für Ahlhorner Altenheim-Bewohner

Ahlhorn  - Während derzeit die Sorgen wegen der Corona-Krise dominieren, haben sich drei Ahlhorner Schülerinnen hingesetzt und gemalt. Sie möchten Älteren eine Freude machen.

Landkreis Vechta

Stand Am 24. April Im Kreis Vechta
Kein Corona-Ausbruch im Altenheim in Lohne

Kein Corona-Ausbruch im Altenheim in Lohne

Landkreis Vechta  - Am Donnerstag gab es einen bestätigten Corona-Fall in einem Pflegeheim in Lohne. Die übrigen Kontaktpersonen wurden negativ getestet.

Landkreis Vechta

Corona-Virus
Altenheim-Bewohner positiv getestet

Altenheim-Bewohner positiv getestet

Landkreis Vechta  - Insgesamt gibt es im Landkreis Vechta 304 bestätigte Covid-19-Fälle. Am Samstag werden kostenlos Masken auf dem Europaplatz verteilt.

Syke

Großbrand in Syker Altenheim

Syke  - Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte in Syke: Ein Seniorenheim an der Waldstraße steht am Mittwochabend ...

Video

Der Tag kompakt im Video: 200 Feuerwehrleute im Einsatz – Moorbrand bei Papenburg unter Kontrolle

Der Tag kompakt im Video: 200 Feuerwehrleute im Einsatz – Moorbrand bei Papenburg unter Kontrolle 03:34

Video  - Großeinsatz in einem Naturschutzgebiet bei Papenburg, Coronavirus in vielen Altenheimen in Niedersachsen, und in Bremerhaven legt ein Politiker sein Mandat ...

Fast alle Pfleger weg
Skandal um Seniorenresidenz in Kanada: 31 Tote

Skandal um Seniorenresidenz in Kanada: 31 Tote

Die Zustände zeigen ein grauenhaftes Bild: In einem kanadischen Seniorenheim wurden die Bewohner inmitten der Corona-Krise weitesgehend sich selbst überlassen. Die Behörden ermitteln.

Oldenburg

Der Tag Kompakt Im Video
Vier positive Corona-Tests in Altenheim in Großenkneten

Vier positive Corona-Tests in Altenheim in Großenkneten

Oldenburg  - Großeinsatz der Feuerwehr in Westerstede, Fahndung nach Randalierern, und in Großenkneten sind vier Bewohner eines Altenheims mit dem Coronavirus infiziert: Das sind die Themen unserer Videonews am Abend.

Video

Der Tag kompakt im Video: Vier positive Corona-Tests im Altenheim in Großenkneten

Der Tag kompakt im Video: Vier positive Corona-Tests im Altenheim in Großenkneten 03:02

Video  - Großeinsatz der Feuerwehr in Westerstede, Fahndung nach Randalierern, und in Großenkneten sind vier Bewohner eines Altenheims mit dem Coronavirus infiziert: ...

Zehntausende Tests
Österreich will alle Menschen in Altenheimen testen

Österreich will alle Menschen in Altenheimen testen

In vielen Ländern verbreitet sich das Coronavirus vor allem in Alten- und Pflegeheimen besonders schnell. Österreich will dort nun alle Mitarbeiter und Bewohner testen.

Osnabrück

Ermittlungen gegen Altenheim in Bramsche

Osnabrück  - Der Corona-Ausbruch in einem Altenheim in Bramsche mit sechs Todesfällen ist nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft. ...

Interview Mit Langendammer Altenheimleiter
Ostern ohne Besuch, aber mit viel Tradition feiern

Ostern ohne Besuch, aber mit viel Tradition feiern

Ostern, das Fest der Familie, müssen auch die 69 Bewohner des Altenheimes Langendamm ohne ihre Angehörigen feiern. Was das für die Senioren bedeutet und wie sie in der Isolation Ostern feiern, verrät Dennis Allard, Leiter des Altenheimes.

Video

Coronavirus in Bramscher Altenheim

Coronavirus in Bramscher Altenheim 02:52

Video  - Samina A. hat genau einen Tag in dem Altenheim in Bramsche gearbeitet und die Zustände dort mitaufgedeckt. Die Lohnerin hat Verantwortung übernommen – ...

Lohne/Bramsche

Corona-Fälle In Bramscher Altenheim
Pflegerin meldet Zustände – und verliert ihre Arbeit

Pflegerin meldet Zustände – und verliert ihre Arbeit

Lohne/Bramsche  - Das Coronavirus hat ein Altenheim in Bramsche schwer getroffen. Pflegerin Samina A. aus Lohne arbeitete dort einen Tag lang für eine Zeitarbeitsfirma. Sie meldete die Zustände – und ist nun ihren Job los.

Bramsche

Altenheim In Bramsche
Weitere Bewohner mit Coronavirus infiziert

Weitere Bewohner  mit Coronavirus infiziert

Bramsche  - Nach den bekannten 49 Fällen in einem Altenheim in Bramsche ist das Coronavirus bei 14 weiteren Personen festgestellt worden. Es gab bereits zwei Todesfälle in dem Heim.

Bramsche/Wildeshausen

Bramsche Bei Osnabrück
42 Bewohner und 7 Mitarbeiter von Altenheim infiziert

42 Bewohner und 7 Mitarbeiter von Altenheim infiziert

Bramsche/Wildeshausen  - Ein Hinweis an den Landkreis brachte den Corona-Ausbruch ans Licht: 16 Bewohner mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesundheitsdienst hat nun strenge Auflagen erlassen.