News
ALDI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Minneapolis
Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

Ausschreitungen nach Tod eines Schwarzen in den USA

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat erneut zu heftigen Protesten geführt. Der Bürgermeister sucht nun die Hilfe der Nationalgarde. Es droht eine weitere Eskalation.

Stichprobe
Veggie-Aufstriche überzeugen im Test geschmacklich

Veggie-Aufstriche überzeugen im Test geschmacklich

Sie sind die Alternative zu Streichwurst und Salami: Veggie-Aufstriche. Geschmacklich gibt es an ihnen wenig auszusetzen. Im Test weisen einige aber zu viel Nickel und Blei auf.

Nach Ankündigung der Post
Nur wenige Unternehmen planen Corona-Tests für Mitarbeiter

Nur wenige Unternehmen planen Corona-Tests für Mitarbeiter

Die Post will ihren Mitarbeitern anbieten, sich vorsorglich auf das Coronavirus testen zu lassen. In der Branche ist das ansonsten eher kein Thema. Handel und Gastronomie fahren in der Test-Frage unterschiedliche Strategien.

Kreyenbrück

Wegzug der OLB bringt Probleme

Kreyenbrück  - Die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein Oldenburg-Süd sind überrascht vom angekündigten Wegzug der OLB aus Kreyenbrück. ...

Berlin

Corona-Krise
Keine Sub-Sub-Subunternehmer auf Schlachthöfen

Keine Sub-Sub-Subunternehmer auf Schlachthöfen

Berlin  - Beim Schnitzel in der Pfanne und der Wurst auf dem Grill denken die meisten Fleischkäufer wohl kaum als Erstes ...

Verbot von Werkverträgen
Regierung beschließt Maßnahmen in Fleischbranche

Regierung beschließt Maßnahmen in Fleischbranche

Kritik gab es schon lange, nun soll es schnell gehen: Nach mehreren Corona-Ausbrüchen in Schlachtbetrieben geht die Politik schärfere Regeln für die Branche an - Ärger gibt es vor allem um ein Verbot.

Wildeshausen

Wildeshauser Erfinder Landet Coup
Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Wildeshausen  - Blitzschnell von unten eingeschenkt: 2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Wildeshausen

Wildeshauser Beer Buddy Im Handel
Das Pils von unten erobert Deutschland

Das Pils von unten erobert Deutschland

Wildeshausen  - 2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Kreyenbrück

Bankfiliale In Oldenburg Schließt
OLB zieht sich aus Kreyenbrück zurück

OLB zieht sich aus Kreyenbrück zurück

Kreyenbrück  - Ursprünglich sollte an der Stelle ein Neubau mit OLB-Filiale entstehen. Von diesen Plänen verabschiedet sich die Bank nun. Der Standort Osternburg wird künftig für die Kunden Anlaufstelle sein.

Berlin

Damen-Nassrasierer Im Test
Scharf, sanft und ganz schön bunt

Scharf,  sanft und ganz schön bunt

Berlin  - Haare hatten keine Chance. Kaum nachgewachsen, waren sie schon wieder fällig: 20 Damen-Nassrasierer mussten sich beweisen – und machten durchweg eine gute Figur.

Brake

Fahrradstraße Und Überholverbote Gefordert
Braker Radfahrer sieht dringenden Handlungsbedarf

Braker Radfahrer sieht dringenden Handlungsbedarf

Brake  - Der 68-jährige Rentner Hans-Hermann Nitsche fordert mehr Sicherheit und ärgert sich darüber, dass die Stadt nichts unternimmt, um gefährliche Fahrradwege auszubessern. Wie reagiert Brakes Verwaltung auf Nitsches Kritik?

Westerholt

Trauerandachten In Westerholt
Alter Aldi-Markt soll zur Leichenhalle werden

Alter Aldi-Markt soll zur Leichenhalle werden

Westerholt  - Westerholts neue Leichenhalle samt Abschieds- und Trauerhaus soll im Gebäudekomplex des ehemaligen Supermarktes untergebracht werden. Das hat der Samtgemeinderat Holtriem beschlossen. Wie kam es zu dieser kuriosen, aber pragmatischen Lösung?

Osternburg

„aktiv&irma“ Stellt Pläne In Oldenburg Vor
Supermarkt für Osternburg mit Turnhalle auf dem Dach

Supermarkt für Osternburg mit Turnhalle auf dem Dach

Osternburg  - Die Pläne des Oldenburger Unternehmens „Aktiv&Irma“ sind wie üblich weit ab vom Standardbau. An der Bremer Straße sind Verbrauchermarkt, Kita, Turnhalle und mehr vorgesehen. Profitieren soll unter anderem der Verein Tura 76.

Bockhorn

Abriss In Bockhorn
Kaum noch etwas übrig vom Aldi-Markt

Kaum noch etwas übrig vom Aldi-Markt

Bockhorn  - Aldi bereitet alles für den Neubau im Klinkerhof vor. Der neue Markt soll in rund sieben Monaten fertig sein.

Mund-Nasen-Schutz
Erste Handelsketten mit Schutzmasken "zum Selbstkostenpreis"

Erste Handelsketten mit Schutzmasken "zum Selbstkostenpreis"

Viele Ketten wollen den Mund-Nasen-Schutz rasch in ihr Angebot aufnehmen. Aldi Süd hat bereits damit angefangen.

Oldenburg

Supermärkte In Oldenburg
Bis zu dreimal höhere Nachfrage nach Toilettenpapier

Bis zu dreimal höhere Nachfrage nach Toilettenpapier

Oldenburg  - Supermärkte berichten von täglichen WC-Papier-Lieferungen. Bei der Drogerie DM sei es zu „extremen Absatzspitzen“ gekommen. Wie ist die Toilettenpapier-Versorgungslage in Oldenburg?

Ganderkesee

Corona-Krise
Wo gibt es in Ganderkesee den Mund-Nasen-Schutz?

Wo gibt es in Ganderkesee den Mund-Nasen-Schutz?

Ganderkesee  - Die Schutzmaske wird zur Pflicht beim Einkauf und im Verkehr. Aber gibt es auch überall genügend davon?

Zetel

Geschäft In Zetel öffnet Wieder
Kunden stehen am Stoffwechsel Schlange

Kunden stehen am Stoffwechsel Schlange

Zetel  - Nach fünfwöchiger Pause haben viele Kunden die Wiedereröffnung des „Stoffwechsel“ erwartet. Bis Ende nächster Woche gibt es in dem Laden 50 Prozent Rabatt auf alle Klamotten und Accessoires.

Ex-Kunsthändler
"Emanzipierter Antrag": Helge Achenbach verlobt

"Emanzipierter Antrag": Helge Achenbach verlobt

Der 68-Jährige hat nach seiner Haftstrafe wegen Betrugs die große Liebe gefunden. Im Herbst will er die 37 Jahre alte litauische Künstlerin Evelina Velkaite heiraten.