News
AFD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rechtsnationaler "Flügel"
AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

Vor den Wahlen in Ostdeutschland zeigt die AfD sich siegessicher - doch zugleich schwelt der Streit um Björn Höcke und seinen "Flügel" weiter. Könnte eine Kandidatur des Thüringers für den Bundesvorstand die Machtverhältnisse in der Partei klären?

Reise nach Görlitz und Dresden
Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Sachsen bleibt ein schwieriges Pflaster für Bundeskanzlerin Angela Merkel. In Görlitz wird sie von Siemens-Mitarbeitern warm empfangen, in Dresden begegnet sie später Hass - und geballter Frauenpower.

Brüssel

Eu-Kommission
Schily kritisiert eigene Genossen scharf

Brüssel  - In der Zitterpartie vor der Abstimmung über Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin machen ihre Anhänger ...

Cottbus/Berlin

Partei
Streit in AfD um „Frontmann“ Höcke

Cottbus/Berlin  - Trotz der Bemühungen um Geschlossenheit vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland verschärft sich in der AfD der ...

Hannover/Rastede/Wildeshausen

Meldeportal der AfD kaum genutzt

Hannover/Rastede/Wildeshausen  - Das vor sieben Monaten gestartete Lehrer-Meldeportal der niedersächsischen AfD-Landtagsfraktion hat bisher wenig ...

Hannover

Afd-Meldeportal
Drei Beschwerden gegen Lehrer in sieben Monaten

Drei Beschwerden gegen Lehrer in sieben Monaten

Hannover  - Bisher wurde keinem Lehrer ein Fehlverhalten attestiert. Laut AfD seien „Sehr viele“ Hinweise eingegangen – Zahlen nennt die Partei jedoch nicht.

Oldenburg

Machtkampf In Der Afd
Feind der Freiheit

Feind der Freiheit

Oldenburg  - In der AfD verschärft sich der Streit um den thüringischen Landeschef Björn Höcke. Der hat Führungsanspruch angemeldet. Damit greifen geschworene Feinde der Freiheit nach der Macht in der Partei, schreibt NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Höcke wird als Star gefeiert
AfD will "Wende 2.0" - erst im Osten, dann im ganzen Land

Brandenburg, Sachsen, Thüringen - im Osten stehen drei Landtagswahlen an. Beim Wahlkampfauftakt in Brandenburg instrumentalisiert die AfD die Wendezeit von 1989. Ihr Rechtsaußen Höcke ruft zur "friedlichen Revolution an der Wahlurne" auf.

"Flügel"-Frontmann
Streit in der AfD um Rechtsaußen Höcke wird immer schärfer

Streit in der AfD um Rechtsaußen Höcke wird immer schärfer

Erfahrene Wahlkämpfer wissen: Die Wähler mögen keine zerstrittenen Parteien. Der AfD-Vorsitzende Meuthen versucht beim Wahlkampfauftakt in Brandenburg, den Laden zusammenzuhalten. Trotz des Streits um "Flügel"-Wortführer Höcke. Der geht aber umgehend in eine neue Runde.

"Wir lassen uns nicht spalten"
Wahlkampfauftakt in Brandenburg: AfD demonstriert Einigkeit

Es ist der Wahlkampfauftakt der AfD in Brandenburg. Doch in Cottbus wird schnell klar, dass der eigentliche Star der Rechtspopulisten aus Thüringen kommt und Höcke heißt. Die Partei macht trotz des jüngsten Streits auf Geschlossenheit. Es gibt aber einen Schönheitsfehler.

Hintergrund
Umfragen deuten auf AfD-Erfolg bei allen drei Ost-Wahlen hin

Umfragen deuten auf AfD-Erfolg bei allen drei Ost-Wahlen hin

Berlin (dpa) - Die drei Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen dürften nach den Meinungsumfragen ...

"Bündnis der Hilfsbereiten"
Maas will Deutschland als Vorreiter bei Migranten-Aufnahme

Maas will Deutschland als Vorreiter bei Migranten-Aufnahme

Tragen Seenotretter dazu bei, dass mehr Migranten die Flucht nach Europa antreten? Politiker wie Matteo Salvini sehen da einen direkten Zusammenhang. Andere widersprechen. Der deutsche Außenminister will ein Deutschland der Aufnahmebereiten.

Bösel/Dippoldiswalde

Partnerstadt
Freundschaft soll enger werden

Freundschaft soll enger werden

Bösel/Dippoldiswalde  - Seit der vergangenen Woche hat Bösels Partnerstadt Dipps eine neue Bürgermeisterin. Die will jetzt noch engere Bande knüpfen.

Großenkneten

Bauminister Olaf Lies Bringt Geld Mit
Das Miteinander in Ahlhorn stärken

Das Miteinander in Ahlhorn stärken

Großenkneten  - Das Förderprogramm Städtebau mit einer Summe von insgesamt 3,7 Millionen Euro läuft über zwölf Jahre. Die Gemeinde will in Ahlhorn auch die Wohnverhältnisse verbessern.

Bremen

Politik
Einige „überraschende Übereinstimmungen“

Bremen  - Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) diskutierte am Donnerstagabend unter dem Titel „Linke und AfD im Vergleich“. ...

München

Rechtsextremismus
Morddrohung gegen Siemens-Chef

Morddrohung gegen Siemens-Chef

München  - Siemens-Chef Joe Kaeser hat eine Morddrohung aus mutmaßlich rechtsextremem Milieu erhalten. Die Staatsanwaltschaft ...

Die SPD ist und bleibt meine politische Heimat

Die SPD ist und  bleibt meine  politische Heimat

Ende der Kostenübernahme?
Homöopathie-Arzneien: Übernahme von Kosten bleibt umstritten

Homöopathie-Arzneien: Übernahme von Kosten bleibt umstritten

In Frankreich sollen homöopathische Arzneimittel bald nicht mehr von den Kassen bezahlt werden. Das wird nun auch in Deutschland diskutiert. Die Erfolgsaussichten für eine solche Entscheidung hierzulande sind aber ungewiss.

Mehrfache Treffen
AfD-Fraktionschefin Weidel und Rechtsaußen Höcke im Dialog

AfD-Fraktionschefin Weidel und Rechtsaußen Höcke im Dialog

Vor zweieinhalb Jahren war Alice Weidel noch für seinen Parteiausschluss - jetzt geht die AfD-Fraktionschefin auf den Rechtsausleger Björn Höcke zu. Von einem "Bündnis" will sie allerdings nichts wissen.