News
AFD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Umstrittene Autorin
Fischer Verlag trennt sich von Monika Maron

Fischer Verlag trennt sich von Monika Maron

Nach 40 Jahren beendet der S.Fischer Verlag seine Zusammenarbeit mit Monika Maron.

Rassismus und Alltag
Seehofer gibt Widerstand gegen Polizeistudie auf

Seehofer gibt Widerstand gegen Polizeistudie auf

Wie viel Rassismus steckt in der deutschen Polizei? Das werden Wissenschaftler demnächst untersuchen. Doch auch die Belastung der Beamten, die in ihrem Arbeitsalltag häufig beleidigt werden, soll unter die Lupe genommen werden.

Polizei-Einschätzung
91 Rückkehrer aus Syrien und Irak gelten als "Gefährder"

91 Rückkehrer aus Syrien und Irak gelten als "Gefährder"

Fast 100 Personen, die sich in Syrien oder dem Irak aufgehalten haben, werden von den Sicherheitsbehörden als Gefährder eingestuft. Nicht alle von ihnen waren aber als IS-Kämpfer dort.

Forschungsergebnisse
Publikation relativiert Sachsens Ruf als rechte Hochburg

Publikation relativiert Sachsens Ruf als rechte Hochburg

Sachsen ist wiederholt als vermeintliche Hochburg der Rechtsextremen in die Schlagzeilen geraten. Experten haben das nun in einem Buch beleuchtet - und sehen das Phänomen eher als Ostproblem.

Hannover

Umfrage in Niedersachsen
CDU im Land deutlich vor SPD

CDU im Land deutlich vor SPD

Hannover  - Würde am Sonntag in Niedersachsen gewählt werden, käme die CDU nach einer Umfrage auf rund 35 Prozent, die SPD auf etwa 27 Prozent. Doch bei einer anderen wichtigen Frage liegt die Union hinten.

Corona-Reiseregelung
Beherbergungsverbot bereits in vier Bundesländern ausgesetzt

Beherbergungsverbot bereits in vier Bundesländern ausgesetzt

Der Ärger über die Beherbergungsverbote für Urlauber aus deutschen Corona-Hotspots ist groß. Nun zeigt sich: Sie haben keinen Bestand vor Gericht. In der Kritik stehen aber auch die Beschlüsse von Bund und Ländern zur weiteren Corona-Strategie.

Sorge vor Kontrollverlust
Neue Corona-Verschärfungen beschlossen

Neue Corona-Verschärfungen beschlossen

Im Sommer waren die Corona Fallzahlen niedrig. Doch die Verschnaufpause war nur kurz. Mit dem Herbst klettern die Zahlen immer schneller, jetzt sogar auf einen Rekordwert. Die Politik stemmt sich mit neuen Auflagen dagegen.

Infektionsschutzverordnung
Keine Strafe für den 1. FC Union nach Fan-Gesängen

Keine Strafe für den 1. FC Union nach Fan-Gesängen

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin wird nach den Fan-Gesängen im Testspiel gegen Hannover 96 ...

Hinte

Verdacht der üblen Nachrede
Ermittlungen gegen SPD-Ratsmitglied aus Hinte eingestellt

Ermittlungen gegen SPD-Ratsmitglied aus Hinte eingestellt

Hinte  - Hintes Ex-Bürgermeisterkandidat Martin Gronewold hatte im Rahmen der Bürgermeisterwahl Strafanzeige wegen übler Nachrede gestellt. Nach Zahlung einer Geldstrafe wurden die Ermittlungen nun eingestellt.

Bremerhaven

Bodenhagen wechselt von AfD zur CDU

Bremerhaven  - Nach den letzten Kommunalwahlen saß Natalia Bodenhagen für die AfD als Mandatsträgerin in der Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung. ...

Hildesheim

Parteitag
FDP will wieder in die Regierung

FDP will wieder in die Regierung

Hildesheim  - Die FDP will in Niedersachsen wieder Regierungsverantwortung übernehmen. „Der nächste stellvertretende Ministerpräsident ...

Hildesheim

Parteitag der Niedersachsen-FDP in Hildesheim
Liberale wollen wieder an die Regierung

Liberale wollen wieder an die Regierung

Hildesheim  - Unter Corona-Bedingungen führt die Niedersachsen-FDP ihren Landesparteitag in Hildesheim durch. Parteichef Stefan Birkner wurde mit formidablen 94,8 Prozent im Amt bestätigt.

Berlin

Mehrheit befürwortet Maßnahmen

Berlin  - Eine Mehrheit der Deutschen befürwortet die aktuell geltenden staatlichen Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus. ...

Interview
Bis in die Mitte der Gesellschaft

Bis in die Mitte der Gesellschaft

Hannover

Landtag
Im Ausschuss sitzt die AfD ganz hinten

Hannover  - Die fraktionslosen Abgeordneten, die einst der AfD-Fraktion im Landtag angehörten, können mit beratender Stimme ...

Berlin

Finanz-Skandal
Wirecard-Ausschuss gestartet

Wirecard-Ausschuss gestartet

Berlin  - Der AfD-Abgeordnete Kay Gottschalk ist zum Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses des Bundestages zum Bilanzskandal ...

Interview
„AfD legt Nährboden für Antisemitismus“

„AfD legt Nährboden für Antisemitismus“

Verkleinerung des Bundestags
Koalition setzt Wahlrechtsreform durch

Koalition setzt Wahlrechtsreform durch

Der Streit dauerte Jahre. Und nun gibt es doch eine Wahlrechtsreform. Doch was wird sie bewirken? Jedenfalls keine effektive Verkleinerung des schon auf XL-Größe angewachsenen Bundestags, sagt die Opposition. Und nicht nur sie.

Erste Sitzung
Wirecard-Ausschuss: Merkel und Söder auf Zeugenliste

Wirecard-Ausschuss: Merkel und Söder auf Zeugenliste

Es ist der wohl größte Betrugsskandal der Nachkriegsgeschichte: Der Dax-Konzern Wirecard führte die Aufsichtsbehörden an der Nase herum. Ein Untersuchungsausschuss will nun aufklären, was schief lief - und dafür notfalls auch die Kanzlerin in die Mangel nehmen.