+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 8 Minuten.

Grenzwerte Überschritten
Landkreis Cloppenburg verschärft Corona-Regeln

News
AEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vechta

Import
Gleiche Standards bei Kastration

Vechta  - Das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland (AEF) unterstützt die von deutschen Sauenhaltern gestellte ...

Hude/Wüsting/Im Nordwesten

Landwirtschaft Im Oldenburger Land
Gesamte Wertschöpfungskette aufzeigen und kommunizieren

Gesamte Wertschöpfungskette aufzeigen und kommunizieren

Hude/Wüsting/Im Nordwesten  - Vertreter der Landwirtschaft sowie vor- und nachgelagerten Bereichen haben am Donnerstag gemeinsam und auf der Suche nach Lösungen miteinander gesprochen. Zu Gast war diesmal Uwe Bartels vom Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland. Er zeigte Verständnis, sprach aber auch Probleme an.

Vechta

„kompetenznetzwerk Nutztierhaltung“
Ex-Minister Borchert kämpft für mehr Tierwohl

Ex-Minister Borchert kämpft für  mehr Tierwohl

Vechta  - Der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Jochen Borchert setzt sich für den Umbau der Nutztierhaltung ein. In einer Videokonferenz nahm er Stellung zu den Empfehlungen des Kompetenznetzwerks Nutztierhaltung an die Bundespolitik.

Vechta/Cloppenburg

Fleischwirtschaft In Vechta Und Cloppenburg
Änderungen für Arbeitsmigranten geplant

Änderungen für Arbeitsmigranten geplant

Vechta/Cloppenburg  - Um die Beschäftigungsverhältnisse ausländischer Arbeitskräfte in den Kreisen Vechta und Cloppenburg ist es nun in einem Strategiegespräch gegangen. Sechs Punkte wurden vereinbart.

Garrel

Vortrag In Garrel
Landwirtschaft: Alle an einen Tisch bringen

Landwirtschaft: Alle an einen Tisch bringen

Garrel  - Der Vorsitzende des „Agrar- und Ernährungsforums Oldenburger Münsterland“ (AEF), Minister a.d. Uwe Bartels, war ...

Vechta

Veranstaltung
Herausforderungen für die Landwirtschaft

Vechta  - Gemeinsam mit dem landwirtschaftlichen Fachmagazin „top agrar“ lädt das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger ...

Vechta

Bau-Und Planungsrecht In Vechta
Bartels sieht ersten Fortschritt in Berlin

Bartels sieht ersten Fortschritt in Berlin

Vechta  - „Spät, aber noch nicht zu spät haben sich Klöckner und Seehofer entschlossen, das Bau- und Planungsrecht zu ändern.“ ...

Vechta

Nutztierstrategie
Agrarpolitik zur Chefsache machen

Vechta  - Das Bundeslandwirtschaftsministerium und das Bundesumweltministerium legen widersprüchliche Aktivitäten an den Tag. Verlässlichkeit muss her, sagt das Agar- und Ernährungsforum.

Vechta

Landwirtschaft
Eine Gesamtstrategie muss her

Eine Gesamtstrategie muss her

Vechta  - Tierwohl und Umweltschutz werden klar bejaht. Aber es fehlt an Abstimmung, sagt Bartels.

Vechta

Masterplan für Klimaschutz

Vechta  - Unter Leitung des Vorsitzenden des Agrar- und Ernährungsforums Oldenburger Münsterland (AEF), Uwe Bartels, fand ...

Vechta/Hannover

Tierhaltung
Strategische Steuerung fehlt

Strategische Steuerung fehlt

Vechta/Hannover  - Drastische Einbrüche werden befürchtet. Ein Vertrag mit der Gesellschaft soll die Bedingungen festlegen.

Vechta

Vortrag
Kein Vertrauen in Nutztierhaltung

Kein Vertrauen in Nutztierhaltung

Vechta  - Der Verbraucher weiß wenig über das Thema und entwickelt Ängste. Aber es gibt Auswege.

Calveslage

Thema Künstliche Intelligenz

Calveslage  - Unter dem Titel „Künstliche Intelligenz in der Agrarwirtschaft“ zu beleuchten lädt das Agrar- und Ernährungsforum ...

Garrel

Agrar- und Ernährungsforum In Garrel
Landwirte aus dem Kreuzfeuer nehmen

Landwirte aus dem Kreuzfeuer nehmen

Garrel  - Der Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium sprach über die Düngeverordnung und Tierwohllabel. Schon aus Imagegründen müsse man etwas ändern, erklärte Dr. Aeikens.

Garrel

Vortrag zu Dünge und Tierwohl

Garrel  - Zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung lädt das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland (AEF) ...

Vechta

Wissenschaft
„Eindrucksvolles Bekenntnis“

Vechta  - Die Uni will ihre Aufgabenfelder erweitern: „Wirtschaftssysteme in ländlichen Räumen“ sollen dazu kommen.

Vechta

Düngeverordnung
Viele Fortschritte, aber der Durchbruch fehlt

Viele Fortschritte, aber der Durchbruch fehlt

Vechta  - Welche Anstrengungen hat das Oldenburger Münsterland in den eineinhalb Jahren nach Inkrafttreten der neuen Düngeverordnung ...

Vechta

Landwirtschaft
Zwischenbilanz nach eineinhalb Jahren Düngegesetz

Vechta  - Gemeinsam mit dem Kreislandvolkverband Vechta lädt das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland (AEF) ...

Vechta

Ferkelkastration
Fristverlängerung effektiv nutzen

Vechta  - Das AEF drängt auf Tempo und Rechtssicherheit. Es müssten klare Definitionen her.