NWZonline.de

adventsmarkt

News
ADVENTSMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Bundesweiter Corona-Lockdown
Adventsmeile in Varel schließt am Dienstagabend

Adventsmeile in Varel schließt am Dienstagabend

Varel  - Der Lockdown wegen der Corona-Pandemie trifft auch Varel hart: Die Buden in der Innenstadt von Varel haben nur noch bis Dienstagabend geöffnet. Danach werden die Hütten in der Fußgängerzone abgebaut.

Varel

Adventszeit in Varel
Vareler freuen sich über Weihnachtsmeile

Vareler freuen sich über Weihnachtsmeile

Varel  - Der Budenzauber in der Vareler Fußgängerzone ist eröffnet. Trotz Einschränkungen kommt festliche Stimmung auf.

Varel

Advent
Weihnachtsmeile in der Innenstadt

Weihnachtsmeile in der Innenstadt

Varel  - Die Buden stehen bereits, ab Mittwoch zieht Leben ein: Eine Weihnachtsmeile mit verschiedenen Verkaufsständen findet ...

Weihnachtsmeile startet nächste Woche

Weihnachtsmeile startet nächste Woche

Noch sorgt nur die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt für etwas festliches Flair. Ab nächster Woche startet ...

Eversten

Ehrenamt in Oldenburg
Gute Seele der Everster Nikolai-Gemeinde

Gute Seele   der Everster Nikolai-Gemeinde

Eversten  - Iris Horn hält die Entwicklungen und das gesellschaftliche Leben in der Stadt seit über 50 Jahren mit ihrer Kamera fest.

Eversten

Advent
Draußen singen und 1000 Sterne in Nikolai

Draußen singen und 1000 Sterne in  Nikolai

Eversten  - „Das gab’s ja noch nie“, wundert sich eine Passantin an der Hundsmühler Straße, als auf dem Kirchplatz eine große ...

Ganderkesee

Veranstalter bieten Alternative zu Adventsmarkt
Ganderkeseer Winterzauber soll nicht ganz verpuffen

Ganderkeseer Winterzauber soll nicht ganz verpuffen

Ganderkesee  - Nach der Absage des beliebten Adventsmarkts wegen der Corona-Pandemie setzen Lebenshilfe und Delme-Werkstätten auf Sonderverkäufe und ein Online-Angebot für Weihnachtsartikel und Selbstgemachtes.

Tierschutzverein in Emden
„Weniger Einnahmen, große Lücken bei Spenden“

„Weniger Einnahmen, große Lücken bei Spenden“

Seit knapp zwei Monaten ist Inga Richardt die Vorsitzende des Tierschutzvereins in Emden. Gerade jetzt, während der Corona-Pandemie, steht sie vor großen Herausforderungen. Ein wesentlicher Punkt, ist die finanzielle Lage.

Varel

Corona-Krise in Varel
Auf die Weihnachtsmeile anstatt zum Adventsmarkt

Auf die  Weihnachtsmeile anstatt zum Adventsmarkt

Varel  - Dieses Jahr gibt es keine Budenstadt auf dem Schlossplatz. Stattdessen gibt es ein „To Go“-Angebot vom 9. bis 23. Dezember.

Varel

Absagen in Friesland
Keine Weihnachtsmärkte und Winterzauber

Keine Weihnachtsmärkte und Winterzauber

Varel  - Die Vereine und Veranstalter in Friesland reagieren auf die aktuelle Entwicklung.

Seefeld

Adventsmarkt abgesagt

Seefeld  - Eine weitere Veranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: der alljährliche Adventsmarkt in Seefeld. Das teilt ...

Garrel

Kein Adventsmarkt in Varrelbusch

Garrel  - Die Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Varrelbusch, die für Freitag, 23. Oktober, geplant war, wird aufgrund ...

Ramsloh

Adventsmarkt in Ramsloh fällt aus

Ramsloh  - Der Adventsmarkt in Ramsloh fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das gab die Werbegemeinschaft Ramsloh ...

Varel

Weihnachten In Corona-Zeiten
Adventsmarkt in Varel soll stattfinden

Adventsmarkt in Varel soll stattfinden

Varel  - Eines ist sicher: Der Vareler Adventsmarkt soll auch im Corona-Jahr stattfinden. Die Planungen laufen bereits. Die Buden könnten wieder am Schlossplatz stehen – doch es gibt auch Alternativen.

Schiffdorf

Kein Adventsmarkt in Schiffdorf

Schiffdorf  - Wegen der Corona-Krise hat die Gemeinde Schiffdorf den geplanten Adventsmarkt für dieses Jahr abgesagt. Offenbar ...

Varrelbusch

Dorfgemeinschaft sagt Fest ab

Varrelbusch  - Aufgrund der Coronapandemie und der dadurch geltenden Beschränkungen musste die Dorfgemeinschaft Varrelbusch in ...

Kampe

Kein Markt in Kampe

Kampe  - In Kampe wird es wegen der Corona-Situation in diesem Jahr keinen Adventsmarkt geben. Zu dieser Entscheidung kam ...

Sillenstede

Sillensteder Dorfumfrage
Vor allem Angebote für die Jugend fehlen

Vor allem Angebote für die Jugend fehlen

Sillenstede  - 250 Sillensteder haben an der Dorfumfrage des Bürgervereins teilgenommen. Das entspricht etwa 12 Prozent der Dorfbewohner. Auch 53 Jugendliche füllten den Fragebogen aus. Die Auswertung zeigt: Es gibt viel zu tun für den Bürgerverein.

Edewecht

Advent In Edewecht
Im Sommer schon an Weihnachten denken

Im Sommer schon an Weihnachten denken

Edewecht  - Der Weihnachtsmann kommt, die Kinder fahren Karussell, die Erwachsenen trinken Glühwein – das alles macht Weihnachtsmärkte aus. Die Edewechter hoffen auch in 2020 darauf.