NWZonline.de

adidas

News
ADIDAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

“Die Wirtschaft im Nordwesten“
Wo Frauen im Nordwesten den Ton angeben

Wo Frauen im Nordwesten den Ton angeben

Oldenburg  - Die Wirtschaft war über Jahrhunderte eine Männerwelt. Doch immer mehr Frauen drängen an die Spitze von Unternehmen: Porträts von erfolgreichen Frauen - aus unserem neuen Angebot „Die Wirtschaft im Nordwesten“.

Gewinn im dritten Quartal
Adidas nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs

Adidas nach Corona-Einbruch auf Erholungskurs

Als einer der ersten großen deutschen Konzerne hatte Adidas die Corona-Pandemie zu spüren bekommen, weil der chinesische Markt fast vollständig weggebrochen war. Doch Einsparungen und ein Zuwachs im Online-Handel zeigen Wirkung.

Börse in Frankfurt
Dax knüpft an spektakuläre Vortagesgewinne an

Dax knüpft an spektakuläre Vortagesgewinne an

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag seine von Impfstoffeuphorie ausgelösten Gewinne ausgebaut. Am Tag ...

Oldenburg

Wo Frauen im Nordwesten den Ton angeben
Heldendämmerung

Heldendämmerung

Oldenburg  - Die Wirtschaft war über Jahrhunderte eine Männerwelt. In den meisten Unternehmen bestimmen sie noch immer den Kurs. Doch ihre Position ist nicht mehr unangefochten, mehr und mehr Frauen drängen an die Spitze. Eine Reise zu erfolgreichen, weiblichen Vorbildern im Nordwesten.

1954er-Weltmeister
DFB-Boss und der berühmte Patenonkel: "Einfach der Fritz"

DFB-Boss und der berühmte Patenonkel: "Einfach der Fritz"

Fritz Keller wuchs als Patenkind der deutschen Fußball-Ikone Fritz Walter auf. Den Weltmeister von 1954 erlebte der heutige DFB-Präsident als bodenständigen, liebenswerten Menschen: "Für mich war er einfach der Fritz."

Sondertrikot
FC Bayern startet Kampagne für Vielfalt und Toleranz

FC Bayern startet Kampagne für Vielfalt und Toleranz

München (dpa) - Der FC Bayern will in den kommenden Wochen für mehr Toleranz und Vielfalt in der Gesellschaft werben.Dazu ...

Frankfurt

Fußball
DFB im Visier der Steuerfahnder

DFB  im Visier der Steuerfahnder

Frankfurt  - Die Fahnder kamen am Morgen – und nahmen jede Menge Akten mit. Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in besonders ...

200 Beamte beteiligt
Verdacht der Steuerhinterziehung: DFB im Visier der Behörden

Verdacht der Steuerhinterziehung: DFB im Visier der Behörden

Der Deutsche Fußball-Bund ist wieder einmal in das Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Es geht um den Verdacht der Steuerhinterziehung bei Einnahmen aus der Bandenwerbung. Im Fokus der Ermittler stehen sechs frühere und aktuelle Funktionäre.

Börse in Frankfurt
Dax geht die Puste aus

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Donnerstag nach einer Berg- und Talfahrt letztlich moderate ...

"Licht am Ende des Tunnels"
Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten

Adidas erwartet nach Verlusten wieder bessere Zeiten

Kein Fußball, kein Handball, Fitnessstudios und Läden zu: Adidas hat schwere Monate hinter sich. Das Schlimmste hält der Hersteller mit den drei Streifen für überwunden. Jetzt soll es wieder Gewinne geben.

Achterwehr

Leichtathletik
Sportwelt trauert um Zehnkampf-Idol Holdorf

Sportwelt trauert um Zehnkampf-Idol Holdorf

Achterwehr  - Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Nicht nur in der Leichtathletik, auch im Fußball, Handball und Bobsport hinterlässt er Spuren.

Im Alter von 80 Jahren
Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Trauer um ein Idol: Zehnkampf-Olympiaheld Holdorf gestorben

Willi Holdorfs Olympia-Gold von 1964 hat Generationen von Zehnkämpfern inspiriert. Fünf Monate nach seinem 80. Geburtstag ist das deutsche Sport-Idol nun gestorben. Nicht nur für IOC-Boss Thomas Bach war er eine Ikone der Leichtathletik.

WM-Sieg 1990
Klinsmann: "Hatten einen extremen Hunger auf Erfolg"

Klinsmann: "Hatten einen extremen Hunger auf Erfolg"

Vor 30 Jahren holte Deutschland in Italien den dritten WM-Titel. Für Jürgen Klinsmann das Highlight seiner Karriere. In 108 Länderspielen erzielte der heute 55-Jährige 47 Tore. Der Wahl-Amerikaner erinnert sich im dpa-Interview an 1990 und entschuldigt sich für 2020.

2. Liga
Nach Hecking-Abgang: Neustart statt Kontinuität beim HSV

Der HSV ist wieder in seinem Element. Alter Trainer weg, ein neuer wird gesucht. Wieder wird es schwer. Dieter Hecking war nicht der richtige für den neuen, preisbewussten Weg der Hamburger.

Ahlhorn

Metropolpark Hansalinie Ahlhorn
Wie sich das Engagement von Gazeley entwickelt

Wie  sich das  Engagement von Gazeley  entwickelt

Ahlhorn  - Das „Logistikcenter Bremen-Süd“: Es könnte für die Entwicklung Ahlhorns ein großer Fortschritt werden.

Mitarbeiterbeschwerden
Adidas-Personalchefin tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück

Adidas-Personalchefin tritt nach Rassismus-Vorwürfen zurück

Adidas verliert in der Rassismus-Debatte seine Personalchefin. Die Britin Karen Parkin hatte sich im vergangenen Jahr eine Äußerung geleistet, die ihr nun das Amt kostete. Der fränkische Konzern muss nun Imagepflege betreiben.

In den USA
Facebook sperrt Konten eines rechtsextremen Netwerks

Facebook sperrt Konten eines rechtsextremen Netwerks

Ein Werbeboykott setzt Facebook unter Druck. Werbekunden fordern Durchgreifen gegen Hassbotschaften. Jetzt geht das Unternehmen in den USA gegen rechten Terror vor. Kritikern geht das nicht weit genug.

EM 2021
Seefeld hofft auf DFB-Stars - Löw in der Dauer-Warteschleife

Eigentlich wollte Bundestrainer Löw in wenigen Tagen mit seinem EM-Kader ins Trainingslager nach Tirol reisen. Doch Corona hat alle Fußball-Sommerträume platzen lassen. In Seefeld verfolgen sie aber schon ein neues Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Primera Division
Messi freut sich auf Liga-Neustart: "Wieder Fußball spielen"

Madrid (dpa) - Weltfußballer Lionel Messi freut sich nach gut dreimonatiger Corona-Zwangspause auf den Neustart ...