NWZonline.de

adam-opel

News
ADAM-OPEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Transporter gerammt

Lemwerder  - Eine Verkehrsunfallflucht konnte durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer am Dienstag, 18. Februar, in Lemwerder ...

Ganderkesee/Lemwerder

Autobesitzer Aus Ganderkesee
Opel fährt nach Kollision davon

Opel fährt nach Kollision davon

Ganderkesee/Lemwerder  - Ein Zeuge beobachtete, wie ein Transporter auf einem Parkplatz in Lemwerder angefahren wurde.

Oldenburg

Vandalismus In Oldenburg
An 16 Autos Scheiben eingeschlagen

An 16 Autos Scheiben eingeschlagen

Oldenburg  - Es ist eine Spur der Verwüstung: An fünf Straßen im Stadtgebiet haben Unbekannte Autos beschädigt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Kreis Cloppenburg

Blaulicht
Auffahrunfall: Cloppenburger (32) schwer verletzt

Kreis Cloppenburg  - Schwer verletzt worden ist laut Polizei ein 32-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg bei einem Unfall am Samstag ...

Vater von Corsa und GT
Opel-Kult-Designer Erhard Schnell gestorben

Opel-Kult-Designer Erhard Schnell gestorben

Er zeichnete Generationen von Autos, die für Millionen zu Ikonen wurden. Nun ist Opels Designer-Legende Erhard Schnell mit 92 gestorben.

Vielfalt ade?
Autohersteller dünnen ihre Modellpaletten aus

Autohersteller dünnen ihre Modellpaletten aus

Cabrios, Coupés, Vans und viele anderen Nischenmodelle sind vom Aussterben bedroht. Der Sprung in die E-Mobilität und der SUV-Boom lässt die automobile Artenvielfalt schrumpfen.

Aufdrehen wie damals
So kommt aus alten Autoradios wieder ein frischer Sound

So kommt aus alten Autoradios wieder ein frischer Sound

In alten Autos stecken meist alte Radios. Die sehen zwar schön aus, klingen aber grässlich. Das muss nicht sein: Es gibt neue Radios in alter Optik oder Möglichkeiten der Modernisierung.

VW und Opel
Altmaier hofft auf Renaissance der Batterieproduktion

Altmaier hofft auf Renaissance der Batterieproduktion

Die Batteriezellen-Produktion in Deutschland soll auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig werden. Dazu stockt VW die Kapazität auf, und Opel baut ein Werk in der Pfalz. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht von einer "industriepolitischen Entscheidung ersten Ranges".

Verbrenner weiter gefragt
7,3 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen im Januar

7,3 Prozent weniger Pkw-Neuzulassungen im Januar

Die Klimadebatte reißt nicht ab, ebenso wenig allerdings die Kritik an der unzureichenden Infrastruktur für die Fahrer von Elektroautos. Bis die politisch gewollte Wende zur E-Motorisierung auf deutschen Straßen ankommt, wird es wohl noch dauern.

Brake

Ladendiebe stehlen Alkohol

Brake  - Vermutlich Alkoholika haben bisher unbekannte Ladendiebe am Dienstag gegen 19.50 Uhr im Lidl-Markt in der Straße ...

Basel

Grandland X Hybrid4
Opels erstes Modell mit Plug-in-Hybrid

Opels erstes Modell mit Plug-in-Hybrid

Basel  - Der Grandland X Hybrid4 ist Opels erstes Plug-in-Modell. Wie seine Konzerngeschwister Peugeot 3008 und Citroën ...

Varel

83-Jähriger stirbt bei Autounfall

Varel  - Ein 83-jähriger Mann ist am Freitag in Varel bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin wurde ...

Varel

83-Jähriger Fährt Gegen Baum
Tödlicher Unfall in Varel

Tödlicher Unfall in Varel

Varel  - Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, schließt aber eine „krankheitsbedingte Ursache“ nicht aus.

Pilotfertigung
Macron startet mit Deutschland "Airbus der Batterien"

Macron startet mit Deutschland "Airbus der Batterien"

Mit Milliardenaufwand wird in Europa eine Batteriezellen-Produktion aufgebaut. Der alte Kontinent will damit unabhängiger von Asien werden. Deutschland und Frankreich ziehen dieses Mal an einem Strang.

Bremen

Paar in Notlage bedroht

Bremen  - Statt Hilfe zu bekommen, ist ein Ehepaar am Montagmittag von zwei Männern bedroht worden. Das hat nun ein Polizeisprecher ...

Nordenham

Nordenhamer Spielt Im Film Mit
Und über seinen Oldtimer staunt Hans Albers

Und über seinen Oldtimer staunt Hans Albers

Nordenham  - „Der blonde Hans“ heißt der Film, den die ARD voraussichtlich Ende des Jahres zeigen wird. Die Dreharbeiten finden unter anderem in Bremen statt.

Erhöhte Mängelquoten
Gebrauchten Citroën Berlingo vor Kauf genau ansehen

Gebrauchten Citroën Berlingo vor Kauf genau ansehen

Rund zehn Jahre lang stand die zweite Berlingo-Generation bei Citroën in den Schauräumen, bis sie 2018 abgelöst wurde. Wer einen solches Auto als Gebrauchtwagen kaufen will, sollte genau hinschauen.

Köln

50 Jahre Opel Manta
Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Spielfilm setzt ihm ein Denkmal

Köln  - Für Furore sorgte der Manta durch Eleganz im italienischen Stil. Die allerletzten Manta wurden 1989 neu zugelassen.

Von der Straße ins Wasser
Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?