News
ABBA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köln/Hamburg

Esc-Abendsendungen
Sogar ein Astronaut tritt beim Contest an

Sogar ein Astronaut tritt beim Contest an

Köln/Hamburg  - Bei Stefan Raabs Show gewann ein Bremer. Die ARD-Sendung fand in der Hamburger Elbphilharmonie statt.

Song Contest
Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Litauen und Spanien gewinnen ESC-Ersatzshows

Shutdown statt "Open up": Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann.

Schortens

Kein Schortenser Sommer
Katastrophenjahr auch für Kulturbetrieb

Katastrophenjahr auch für Kulturbetrieb

Schortens  - Auch im Bürgerhaus Schortens ist die Spielzeit abrupt beendet. Viele Künstler bangen um ihre Existenz. Bürgerhaus-Leiter Uwe Burgenger ruft zur Solidarität auf.

Sande

Lieber Abba, Bee Gees oder Queen?

Sande  - Bis zum 5. September dauert es noch fast ein halbes Jahr und damit besteht eine gute Chance, dass die Beschränkungen ...

Rallenbüschen

Musical Voyage in der Linde

Rallenbüschen  - „Musical Voyage“ heißt es an diesem Samstag, 14. März, in der Linde an der Dangaster Straße in Rallenbüschen. Einlass ...

Petersfehn

Petersfehner Reitertage
Springreiter meistern Prüfungen

Springreiter meistern Prüfungen

Petersfehn  - Im Mannschaftskostürmspringen räumte eine heimische Mannschaft ab. Den großen Preis von Petersfehn gewann allerdings eine Reiterin aus dem Landkreis Cloppenburg.

Oldenburg

Musikparade In Der Ewe Arena
Wo Schotten Oldenburg den Marsch blasen

Wo Schotten Oldenburg den Marsch blasen

Oldenburg  - Die Militär- und Blasmusik übt eine große Faszination aus. Mehr als 400 Künstler aus sieben Nationen spielen Hits von Michael Jackson, Abba, Udo Jürgens, Lady Gaga und Co. Ohne die „Celtic Pipes and Drums“ geht es aber gar nicht.

Bremen

90er-Jahre-Stück
Nach 17 Jahren zurück auf Theaterschiff

Nach 17 Jahren zurück auf Theaterschiff

Bremen  - Die Revue „Girlies – Gameboy – Gummibärchen“ läuft noch bis Anfang Mai. Der gebürtige Oldenburger kehrt dafür an die Weser zurück.

Streekermoor

Musik
Büdeltrecker haben etwas zu feiern

Streekermoor  - Das Kinder- und Jugendakkordeonorchester „Tweelbäker Büdeltrecker“ feiert am Sonntag, 22. März, im Gesellschaftshaus ...

Kirchseelte

Konzert: Restkarten erhältlich

Kirchseelte  - Für das Frühjahrskonzert der Klosterbachtaler am Sonntag, 15. März, um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchseelte ...

Brake/Stadland

Musiksommer Wesermarsch
Songpoet lässt das Plattdeutsche aufleben

Songpoet lässt das Plattdeutsche aufleben

Brake/Stadland  - Das 20. Album von Helmut Debus trägt den Titel „Frömde Frünnen“. Am Freitag, 17. Juli, wird der plattdeutsche Songpoet ...

Bethen

Von Abba bis Udo Jürgens

Bethen  - Zu einem Wunschkonzert lädt der Basilika Chor Bethen für den heutigen Samstag, 29. Februar, ab 20 Uhr, in den Saal ...

Brake

Bsw-Orchester
Hitparade in der Stadtkirche

Hitparade in der Stadtkirche

Brake  - Das Programm bot viel Abwechslung auf einem künstlerisch hohen Niveau. Abgerundet wurde der Hörgenuss durch Erläuterungen der einzelnen Werke.

Wiefelstede

Kultur
Oldenburger Chor tritt in Wiefelstede auf

Oldenburger Chor tritt in Wiefelstede auf

Wiefelstede  - „Frauen und andere Engel“: Der Chor „Allegro Vocale“ widmet sich dem weiblichen Geschlecht. Am Sonntag, 15. März, ...

Wesermarsch

„musiksommer Wesermarsch“
„Deichfieber“ rockt am Weserstrand

„Deichfieber“ rockt am   Weserstrand

Wesermarsch  - Die Gäste können sich auf Plätze freuen, an denen man sonst keine Livemusik vermuten würde. Ein Lokschuppen und ein Ruderclub bieten die Konzertbühnen.

Brake

Stadtkirche
Fanfarenklänge eröffnen neues Zeitalter

Fanfarenklänge  eröffnen neues Zeitalter

Brake  - Das BSW-Orchester Brake verabschiedet den Winter und läutet das Frühjahr ein: Für Sonntag, 23. Februar, sind Zuhörer ...

Dietrichsfeld

Melodien über Frauen

Dietrichsfeld  - Für Sonntag, 23. Februar, lädt ab 17 Uhr der Oldenburger Chor „Allegro Vocale“ zu einem Konzert in die Martin-Luther-Kirche, ...

Wiefelstede

„allegro Vocale“ In Wiefelstede
Chor widmet sich den Frauen in der Musik

Chor widmet sich den Frauen in der Musik

Wiefelstede  - Die Oldenburger Musiker geben im März ein Gastspiel in der Wiefelsteder Kirche. Sie haben dabei ein breites Spektrum zu bieten.

Bürgerfelde

Chorkonzert mit weiblichen Helden

Bürgerfelde  - Von der Renaissance bis in die Moderne, von Klassik bis Pop: Am Sonntag, 23. Februar, 17 Uhr, präsentiert der Oldenburger ...