NWZonline.de

škoda

News
ŠKODA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Groß Ippener

Polizei
Zwei Personen bei Auffahrunfällen verletzt

Groß Ippener  - Bei zwei Auffahrunfällen in Folge auf der Autobahn 1 wurden am Sonntag gegen 17.40 Uhr zwei Personen leicht verletzt, ...

Aufbruch zum Umbruch
Die neuen Autos für 2020

Die neuen Autos für 2020

Das kommende Autojahr ist für die PS-Branche eine Zäsur. Strengere CO2-Vorgaben bringen die E-Mobilität gehörig in Fahrt. Dennoch gibt es auch zahlreiche Premieren mit Verbrennungsmotor.

Berlin

Gebrauchtwagen–check
Octavia bietet jede Menge Platz

Octavia bietet jede Menge Platz

Berlin  - Der kompakte Octavia der tschechischen VW-Tochter Skoda ist rund zehn Zentimeter länger als der VW Golf und mit ...

Landkreis Vechta

Blaulicht
Ohne Führerschein Unfall verursacht

Landkreis Vechta  - Ein 23-Jähriger hat am Montag einen Unfall verursacht – ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der ...

Unter Strom
Skoda elektrifiziert Citigo und Superb

Skoda elektrifiziert Citigo und Superb

Skoda setzt seine Autos unter Strom. Den Anfang machen Citigo und Superb. Was bedeutet das für Reichweite und Verbrauch?

Neuenburg

Seitenscheibe eingeschlagen

Neuenburg  - Bislang unbekannte Täter haben die hintere linke Seitenscheibe eines an der Burgstraße abgestellten Skoda eingeschlagen. ...

Weiterstadt

Vierzylinder-Motor für Scala und Kamiq

Weiterstadt  - Skoda bietet nun auch seine beiden Modelle Scala und Kamiq nicht mehr nur ausschließlich mit Drei- , sondern auch ...

Wolfsburg

Investitionsplanung Bis 2024
VW investiert Milliarden in E-Autos und Digitalisierung

VW investiert Milliarden in E-Autos und Digitalisierung

Wolfsburg  - Im November steht bei VW die „Planungsrunde“ an: Die Investitionen der nächsten fünf Jahre werden auf das Werksnetz weltweit verteilt. Nicht alle Standorte können sicher sein, dass es einfach weitergeht.

Fabriken "transformieren"
VW steckt weitere Milliarden in E-Autos und Digitalisierung

VW steckt weitere Milliarden in E-Autos und Digitalisierung

Im November steht bei VW die "Planungsrunde" an: Die Investitionen der nächsten fünf Jahre werden auf das Werksnetz weltweit verteilt. Nicht alle Standorte können sicher sein, dass es einfach weitergeht.

Delmenhorst

Zeugensuche
Verursacher entfernt sich von Unfallort

Delmenhorst  - Ein bislang unbekannter Verursacher hat am Mittwoch gegen 12.30 Uhr einen Pkw beschädigt, der in der Cramerstraße ...

Hude

Verkehrsunfall In Hude
Auto auf Parkstraße übersehen

Auto auf  Parkstraße übersehen

Hude  - Zwei Personen wurden leicht verletzt bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 15.50 Uhr mitten in Hude ...

Neues Rekordjahr?
Gewinnmaschine bei VW läuft weiter

Gewinnmaschine bei VW läuft weiter

Wer viel verdient, kann viel investieren: Die deutlich höheren Erträge der vergangenen Monate kommen Volkswagen gerade recht. Während einige Konkurrenten Probleme haben, bahnt sich in Wolfsburg wieder ein Rekordjahr an. Wie lange spielt die Konjunktur mit?

Vierte Generation
Neuer Skoda Octavia vor der Weltpremiere

Neuer Skoda Octavia vor der Weltpremiere

Der neue Skoda Octavia steht in den Startlöchern und absolviert gerade letzte Testfahrten. Seine Weltpremiere feiert die vierte Modellgeneration noch 2019. Was ändert sich bei dem Kompaktmodell?

Aus zweiter Hand
Gebrauchtwagen-Check: Skoda Octavia (seit 2012)

Gebrauchtwagen-Check: Skoda Octavia (seit 2012)

In dem beliebten kompakten Familienwagen Octavia kann man ordentlich was verstauen. Mit ihm können Familien auch weite Reisen unternehmen. Er hat ein komfortables Fahrwerk und bequeme Sitze.

Delmenhorst

Kollision In Delmenhorst
30-Jähriger bei Auffahrunfall leicht verletzt

30-Jähriger bei Auffahrunfall  leicht verletzt

Delmenhorst  - Ein 30-jähriger Autofahrer aus München ist bei einem Auffahrunfall am Sonntag leicht verletzt worden, als er gegen ...

Oldenburg

Oldenburger Richter Bestätigen Formfehler
Fehlerhafter Kreditvertrag: Kann ich mein Auto zurückgeben?

Fehlerhafter Kreditvertrag: Kann ich mein Auto zurückgeben?

Oldenburg  - Offenbar gibt es teils schwerwiegende Formfehler, die einen Widerruf der Finanzierung plus Fahrzeugrückgabe ermöglichen. Insbesondere Dieselbesitzer könnten davon profitieren. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Hude

Wer hat Kratzer im Lack verursacht?

Hude  - Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigte ein bislang unbekannter Verursacher im Zeitraum von Donnerstag, 10. Oktober, ...

Löningen

Unfall In Löningen
Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Löningen  - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag in der Lagestraße in Löningen ist eine Radfahrerin leicht verletzt worden, ...

Alternativer Antrieb
Erdgas-Autos wollen raus aus der Nische

Erdgas-Autos wollen raus aus der Nische

Alle Welt ruft nach Elektroautos. Doch diese Mobilitätswende braucht Zeit. Was dafür sorgt, dass ein wenig angesagter Treibstoff für Verbrennungsmotoren wieder mehr in den Fokus rückt: Erdgas.