Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 11 Minuten.

A29 Beidseitig Voll Gesperrt
Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung

Hooksiel

Saisonende In Hooksiel
FKK-Baden für den guten Zweck

FKK-Baden für den guten Zweck

Hooksiel  - Gut 60 FKKler setzten zum Abschluss des Sommers noch ein Zeichen. Die Saison war recht durchwachsen. Aber am FKK-Strand ist wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.

Horumersiel

Seenotretter
150 Jahre Erfahrung in jedem neuen Boot

150 Jahre Erfahrung in jedem neuen Boot

Horumersiel  - Sie sind Schlepper, Rettungswagen und Löschfahrzeug in einem – und das auf See: Carsten Standfuß, Leiter Neubau ...

Elsfleth

Nautischer Verein
Pistorius beim Schifffahrtsessen

Pistorius beim Schifffahrtsessen

Elsfleth  - Die Liste der Festredner ist lang: Bereits zum 40. Mal wird es beim „Nautischen Essen“ des Nautischen Vereins Niedersachsen von 1865 eine Festansprache geben.

Hooksiel

Zugvogeltage In Hooksiel
Vögel beobachten zur Silberhochzeit

Vögel beobachten zur Silberhochzeit

Hooksiel  - Sehr viele Vogelarten gibt es an diesem Morgen nicht zu sehen. Aber für Trauerente und Weißwangengans hat sich das früh Aufstehen schon gelohnt.

Varel

Antisemitismus In Friesland
Vareler Juden flüchteten vor den Nazis auf dem „Höllenschiff“

Vareler Juden flüchteten  vor den Nazis auf dem „Höllenschiff“

Varel  - Dem Ehepaar Neumann gelang noch 1941 die Ausreise in die USA. Leo Neumann führte ab 1912 ein Schuhgeschäft an der Drostenstraße. In der Pogromnacht 1938 wurde er von den Nationalsozialisten verhaftet.

Brake

Vortrag
Die Sprache der Flaggen

Die Sprache der Flaggen

Brake  - Wimpel und Flaggen auf Schiffen sind kein dekoratives Beiwerk. Sie dienten lange zur Kommunikation auf See.

Fedderwardersiel

Zugvogelfest In Fedderwardersiel
Spannende Rallye durchs Reich der Zugvögel

Spannende Rallye durchs Reich der Zugvögel

Fedderwardersiel  - Bis zum 21. Oktober finden verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Zugvögel statt. Die Trauerente ist in diesem Jahr der Titelvogel.

Horumersiel

„wolfgang Paul Lorenz“ In Horumersiel Getauft
„Geben unseren Seenotrettern das beste, was es gibt“

„Geben unseren Seenotrettern das beste, was es gibt“

Horumersiel  - „Wir sind bestens zufrieden: Besser geht es nicht“, schwärmt Vormann Günter Ihnken. Die SRB 75 der Freiwilligen-Station wurde nach dem Stifter benannt, für deren Witwe die Zeremonie sehr emotional war.