Oldenburg Diesmal sind es eher düstere Serien, die den Nerds Karen, Andre und Timo in ihrem Streaming-Podcast „PrimeFlix Now!“ unter die Netzhaut gegangen sind. Da ist Franchise-Agent „Jack Ryan“ in der neuen Amazon-Serie noch der freundlichste Genosse. Fieser als im Anti-Terrorkampf geht es hinter den Kulissen einer Art Bachelor-Sendung zu – das zumindest malt die Amazon-Serie „UnREAL“ nun schon in der vierten Staffel aus. In der zweiten Staffel von „Ozark“ auf Netflix morden Hillbillys und die Drogenmafia um die Wette, und in der indischen Horrorserie „Ghoul“ belagert ein übersinnliches Monstrum die Folterknechte eines Gefängnisses. „Sense8“, das übersinnliche Großprojekt der Wachowskis („Matrix“) auf Netflix, hat vor allem Andre in den Bann gezogen. Und, na gut, einen Lacher gibt es doch: Timo ist bei Amazon über „Fraktus - Das letzte Kapitel der Musikgeschichte“ gestolpert – und fragt sich, warum er diese unfassbar komische Mockumentary aus dem Hause Studio Braun nicht schon früher entdeckt hat.

Um diese Serien bei Amazon und Netflix geht es

Jack Ryan, 1. Staffel, Amazon

UnREAL, 4 Staffeln, Amazon

Sense8, 2 Staffeln, Netflix

Ozark, 2 Staffeln, Netflix

Ghoul, Miniserie, Netflix

Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte, Amazon

Serien auf Netflix und Amazon Prime: Alle Folgen von „primeFlix Now!“ finden Sie hier.

Weitere Nachrichten:

Amazon | Netflix

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.