US-Model
Chrissy Teigen verarbeitet Fehlgeburt in emotionalem Text

Chrissy Teigen verarbeitet Fehlgeburt in emotionalem Text

Nach einer Fehlgeburt schreibt sich das Model ein bisschen was von ihrer Trauer und ihrem Kummer von der Seele - und macht seine Gedanken öffentlich.

"Text for you"
US-Remake vom Kinohit "SMS für Dich"

US-Remake vom Kinohit "SMS für Dich"

Céline Dion ist am Remake des deutschen Kinohits "SMS Für Dich" beteiligt. Noch ist aber nicht klar, in welcher Rolle.

ProSieben-Show
"The Masked Singer": Jochen Schropp als Hummer enttarnt

"The Masked Singer": Jochen Schropp als Hummer enttarnt

In der vergangenen Woche schälte sich bei "The Masked Singer" Veronica Ferres aus einem Bienen-Kostüm. Nun muss ein Hummer seine Scheren abwerfen.

Freepsum

Instrument fertig saniert
Freepsumer Orgel soll zu Weihnachten wieder erklingen

Freepsumer Orgel soll zu Weihnachten wieder erklingen

Freepsum  - Lange Jahre war sie still, zu Weihnachten soll sie wieder bespielt werden: die historische Orgel in Freepsum. Im Frühjahr muss noch einmal der Holzwurm bekämpft werden – auch Bürger können dann befallene Möbel in die Kirche stellen.

US-Wahl
Harry Styles wirbt für Joe Biden

Harry Styles wirbt für Joe Biden

In der nächsten Woche wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Trump oder Biden? Harry Styles hat da eine klare Meinung.

Amsterdam

Prozess
Erben wollen Kandinsky-Gemälde zurück

Erben wollen Kandinsky-Gemälde zurück

Amsterdam  - Gut 80 Jahre nach dem Kauf eines Kandinsky-Gemäldes muss nun ein Gericht in Amsterdam entscheiden, wem das „Bild ...

Drama, Politik, Komödie
Deutschland sucht den Oscar-Kandidaten

Er ist golden und glänzt - viele Regisseure träumen davon, einen Oscar zu bekommen. Deutschland darf einen Film ins Rennen um die Trophäe schicken. Zehn Streifen stehen dieses Jahr zur Auswahl. Doch wer wird das sein? Das entscheidet eine Jury in München.

Hamburg

Studie
Warum manche Eltern nicht vorlesen wollen

Hamburg  - Elterliches Vorlesen ist in Deutschland nach wie vor nicht die Regel. 32 Prozent der Mütter und Väter lesen ihren ...

Macher-Mentalität
Chemnitz wird Europäische Kulturhauptstadt 2025

Chemnitz wird Europäische Kulturhauptstadt 2025

Acht Städte wollten gern, fünf waren noch im Rennen, doch nur Chemnitz wird Europäische Kulturhauptstadt 2025. In den riesigen Jubel der sächsischen Stadt mischen sich Appelle für Offenheit und Solidarität.

Berlin

Urteil: Schweiger muss Einkünfte offenlegen

Berlin  - Die Produktionsfirma Barefoot Films von Produzent und Schauspieler Til Schweiger muss nach einem Urteil des Landgerichts ...

Bremerhaven

Museum weitet Forschung aus

Bremerhaven  - Die Provenienzforschung am Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven zum Verbleib von NS-Raubgut wird ausgeweitet. ...

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Vorlesen
Mehr Zeit für Fantasie

Mehr Zeit für Fantasie

Oldenburg  - Es gibt viel zu viele Ausreden, den Kindern nicht aus Büchern vorzulesen. Das zeigt eine Studie ganz deutlich. Denn auch die Eltern profitieren vom Vorlesen, meint NWZ-Redakteur Christoph Tapke-Jost.

Ja, bitte!
Gwen Stefani und Blake Shelton haben sich verlobt

Gwen Stefani und Blake Shelton haben sich verlobt

Sie schon seit einigen Jahren zusammen. Jetzt hat Blake Shelton die Frage aller Fragen gestellt.

Corona im Museum
Haus der Geschichte sammelt Zeugnisse der Pandemie

Haus der Geschichte sammelt Zeugnisse der Pandemie

Ein Bierkrug vom ausgefallenen Oktoberfest, ein Fußball vom Geisterspiel, ein Schutzanzug vom Bestatter: Das Haus der Geschichte trägt Gegenstände zusammen, die von der Corona-Krise zeugen.

Corona-Ausgabe
Cannes ist mit Mini-Festival und rotem Teppich zurück

Cannes ist mit Mini-Festival und rotem Teppich zurück

Große Filme, viele Promis und reichlich Glamour - dafür steht das Filmfestival von Cannes. Jetzt versuchen die Veranstalter mit einer Spezial-Ausgabe etwas Film-Zauber zurückzugewinnen.

"Interventions 2020"
Michel Houellebecqs neuer Essayband

Michel Houellebecqs neuer Essayband

Michel Houellebecq liebt es, die Gesellschaft zu provozieren. Seine Bücher und Meinungen lösen regelmäßig Debatten aus. So auch sein jüngster Essayband "Interventions 2020": Driftet der Erfolgs- und Skandalautor nun ganz nach rechts?