Rönnelmoor Die Beteiligung am Königsschießen des Schützenvereins Rönnelmoor war mit 28 Schützen – 16 Männer und 12 Frauen – sehr gut. Nicht nur einfach draufgehalten, zum Erreichen der Königwürde müssen schon gute Schießleistungen gezeigt werden.
Vorstandssprecher Gerold Büsing meinte: „Der Ehrgeiz für ein Jahr zu regieren ist hier groß.“ Erst kurz vor Mitternacht stand das Ergebnis fest. Sportleiter Benjamin Büsing und Vorstandssprecher Gerold Büsing gaben das Königshaus bekannt. „Alle Amtsinhaber haben auf der Wildscheibe die zehn getroffen.“
Das Königspaar Ingrid und Folkert Mutzenbecher, auch im wirklichen Leben ein Ehepaar, ist somit das 5. Ehepaar, das in der Vereinsgeschichte diese Ehre gelang. Beide sind nun zum 4. Mal Königin und König, aber nun zum 1. Mal beide zusammen in einem Vereinsjahr. Gleichzeitig ist es das 1. Mal, dass der gesamte Vorstand im Königshaus vertreten ist. Das neue Königspaar wohnt in Bockhorn. 1. Hofdame wurde Beate Meinen und 2. Hofdame Katharina Lüttmann. 1. Ritter ist Gerold Büsing und 2. Ritter Michael Düser. Kaiserin 2017/18 ist Karin Hadeler und Kaiser 2017/18 Benjamin Büsing. Königspokalsieger sind Maren Bollmann und Arno Hobbensiefken. Das 61. Rönnelmoor Schützenfest wird am 9. und 10. September gefeiert.