Norderstedt Dass Fehler in der Regionalliga auch gegen den Tabellenvorletzten bestraft werden, haben die Fußballer des SSV Jeddeloh am Mittwochabend erfahren. Bei der U23 des FC St. Pauli verloren die Ammerländer nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit 0:4 (0:2) und wurden dadurch von den Hamburgern in der Tabelle überholt.

Die Jeddeloher setzten bei der in Norderstedt ausgetragenen Partie auf ein ähnliches Konzept wie beim 3:1-Erfolg gegen Werder Bremen II und pressten früh. Gute Chancen blieben jedoch erst einmal aus. Auf der anderen Seite zeigten sich die Gastgeber effektiv in ihrer Chancenverwertung. Einen Freistoß konnte die Jeddeloher Defensive nicht richtig klären, eine der folgenden Flanken fiel Fabian Burdenski in der Mitte durch die Beine, so hatte Dario Kovacic freie Bahn und traf zum 1:0 (13. Minute).

Im Gegenzug hatten die Jeddeloher durch Thorsten Tönnies die beste Gelegenheit der ersten Hälfte. Doch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Danach leisteten sich die Ammerländer immer wieder einfache Ballverluste, die den Hamburgern Chancen ermöglichten. So verpasste Kovacic in der 17. Minute aus kurzer Distanz, in der 24. Minute erhöhte Luis Angel Coordes aber auf 2:0.

„Es ist brutal schwierig, wieder ins Spiel zu kommen, wenn du die Gegentore so herschenkst. Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir zu wenig davon auf den Platz gebracht haben, was wir uns vorgenommen haben“, sagte SSV-Trainer Key Riebau.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war die Partie entschieden. Niklas von Aschwege leistete sich als letzter Mann unter Druck einen Ballverlust, Maximilian Meißner erhöhte auf 3:0 (47.). Der zur zweiten Hälfte eingewechselte Bastian Schaffer musste verletzungsbedingt in der 49. Minute wieder ausgewechselt werden, für ihn kam Conor Gnerlich. In der 84. Minute erhöhte dann Seungwon Lee auf 4:0.

SSV: Maaß - Ziga, von Aschwege, Istefo, Burdenski, Minns - Lindemann, Ghawilu (46. Schaffer/49. Gnerlich), Tönnies, Stütz - Samide (75. Oltmer).

Lars Puchler
Redakteur
Lokalsport Ammerland

Weitere Nachrichten:

SSV Jeddeloh | FC St. Pauli | Werder Bremen II

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.