Ofen Die Hinrunde ist abgeschlossen. Die Adventszeit und Weihnachten stehen vor der Tür. Dank dem anhaltend guten Wetter sind viele der angesetzten Spiele durchgeführt und es sieht alles nach einer entspannten Winterpause aus. Zeit also, die Hinrunde zu analysieren und einen Ausblick auf die Rückrunde zu wagen. Wir haben wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und präsentieren in loser Reihenfolge die Antworten.
Schnellcheck für welche Mannschaft
TuS Ofen (2.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel 4)
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Als Absteiger haben wir natürlich große Ziele gehabt. Auch wenn uns viele Leistungsträger nach dem Abstieg verlassen haben wollten wir oben mitspielen. Die ersten Ergebnisse hätten das Selbstvertrauen, was man als potenzieller Aufstiegskandidat braucht, auch verstärken müssen. Leider haben wir dann nach einem wirklich schlechten Spiel in Wiefelstede den Faden verloren. Wir haben in diversen Spielen, teilweise hoch, geführt und am Ende die Punkte doch liegen lassen. Das müssen wir in der Rückrunde besser machen.
Gibt es personelle Veränderungen im Team?
Unser Kapitän hat überraschend den Wunsch eines Wechsels geäußert. Tammo Böse hat natürlich die Freigabe bekommen und wird schon in der Rückrunde nicht mehr für den TUS Ofen spielen. Dazu verlässt Thorben Bergmann aus persönlichen Gründen das Team TUSO1. Lasana Camara kann schon seit einigen Wochen nicht mehr am Training und Spielbetrieb teilnehmen.
Positiv ist, dass Dennis Appeldorn ab der Vorbereitung zur Rückrunde wieder einsteigen wird. Dazu beendet Philipp Keller sein Auslandssemester und wird wieder aktiv. Mit Nico Arlt kam aus Richtung. Gristede schon vor einigen Wochen eine Verstärkung für den TUSO1. Ganz aktuell ist Ruben Kosakowski dazugestoßen. Ruben ist neues Gesicht im Ammerland.
Bei zwei weiteren, möglichen Zugängen steht die finale Entscheidung noch aus.
Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte?
Wir trainieren auch in der Winterpause, neben dem Hallentraining, einmal die Woche im Freien. Konkreter Start für die Rückrundenvorbereitung wird der erste Montag im Februar sein.
An welchen Hallenturnier nehmt Ihr teil?
Natürlich am 05.01. bei unserem eigenen Turnier - dem Edeka-Böse-Cup und eine Woche später aus freundschaftlicher Verbundenheit beim Turnier von Bloherfelde III.
Habt Ihr Testspiele vereinbart?
Aktuell stehen die Termine noch nicht fest. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir erneut freundschaftliche Beziehungen zu ehemaligen Testspielgegner pflegen.
Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn ja: Wer ist Ansprechpartner?
Wir sind für Testspielangebote (auswärts) offen. Gern kann man sich mit Jens Prawatke oder Thomas Holitzner in Verbindung setzen.
Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Möglichst nach jedem Spiel den bekannten Ofener Siegeskreis zu tanzen. Wir wollen in der Rückrunde definitiv. mehr Punkte als in der Hinrunde holen!