Friedrichsfehn /Petersfehn Von der Auftaktniederlage gegen die SpVgg Berne aus der Vorwoche scheint man sich beim TuS Wahnbek recht gut erholt zu haben. Am Freitagabend gewann die Elf von Coach Axel Waschke bei der SG FriPe mit 3:1 und hat einen Fehlstart mit zwei Niederlagen verhindert.
Nils Kortlang brachte die Gäste bereits in der 3.Minute in Führung, Riccardo Dütsch erhöhte in der 38.Minute auf 0:2. Das 0:3 fiel schließlich im zweiten Abschnitt, Ayronjit Feldkamp traf in der 58.Minute, mit einem Sonntagsschuss erzielte Dominic Deckers in der Schlussminute den 1:3-Endstand. Bitter für die Gastgeber, in der 20.Minute zog sich Florian Horn von der SG eine Verletzung am Knie zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. „Heute lief vieles gegen uns“, sagt SG-Trainer Philipp Aspridis. „Erst laufen wir früh in einen Konter, dann die Verletzung von Florian und unser eh schon dezimierter Kader, da kommt dann alles zusammen. Dennoch, auf die zweite Hälfte können wir aufbauen, da waren wir zeitweise die bessere Mannschaft. Die Mannschaft hat sich auch nach dem 0:3 aufgebäumt, das Tor fiel leider nur zu spät“.
„Die frühe Führung spielte uns schon in die Karten“, sagte Axel Waschke. „Wir haben weitergespielt und auch das 0:2 gemacht, mit dem 0:3 war das Spiel dann auch entschieden. Es war aber ein ziemlich zerfahrenes Spiel, da ist noch viel Luft nach oben“.