Büppel Die Vorbereitung auf die Saison 2018/19 läuft bei vielen Mannschaften schon auf Hochtouren, bei anderen startet sie erst in den kommenden Tagen und Wochen. Wir haben die Vereinsverwalter wieder angeschrieben und um einen Schnellcheck gebeten. In loser Reihenfolge werden wir Euch die Antworten der Vereine und Mannschaften hier präsentieren.

Verein: TuS Büppel

Mannschaft: 1. Herren

Liga: 1. Kreisklasse

Wie zufrieden wart ihr mit der letzten Saison?

Naja, aufgrund des am Ende stehenden Abstieges, war es für uns insgesamt eine enttäuschende Saison. Doch in der Rückrunde hat die Mannschaft absolut gezeigt, zu was sie im Stande ist. Wir haben den 5. Platz der Rückrundentabelle belegt und waren ja eigentlich mit 6 Punkten aus der Hinrunde schon so gut wie abgestiegen. Des Weiteren haben uns sicher auch die beiden Winterzugänge Peter Schmidt und Jakub Sulak nochmal einen weiteren Schritt nach vorne gebracht.

Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Nach dem Abstieg wollen wir uns im oberen Drittel der Liga behaupten. Ob uns das am Ende gelingen mag, hat auch immer ein bisschen mit Glück zu tun. Vielleicht bleiben wir von schweren Verletzungen mal verschont, dass würde ich mir persönlich für die Jungs wünschen.

Wie ist die Planung für eure Vorbereitung?

Die Vorbereitung bei uns läuft bereits seit dem 19.06.2018 wieder. Wir wollten das nicht zu lange auf uns sitzen lassen und sind deswegen recht früh wieder mit der Vorbereitung angefangen. Seit dem haben wir jetzt 13 Trainingseinheiten, plus ein Testspiel (Niederlage gegen den TV Neuenburg I), sowie 3 Teamblldende Maßnahmen durchgeführt und ich muss den Jungs ein absolutes Kompliment aussprechen, mit wieviel Leidenschaft und Willen sie bis jetzt bei der Sache sind. (Stand 16.07.2018)

Wer ist gegangen?

Peter Schmidt (SC Varel), Mauritz Theilken (halbes Jahr Auslandsaufenthalt in Neuseeland), Thorben Cordes (Fußballpause), Eugen Peno (TV Metjendorf)

Wer ist gekommen?

Hannes Koring (JFV A-Jugend), Jan Eriksen (JFV A-Jugend), Sebastian Sommerfeld (JFV A-Jugend), Matheusz Mlodawski (TuS Obenstrohe), Tammo Hibbeler (Reaktiviert), David Ahlers (ganzjähriger Auslandsaufenthalt Asien) sowie Robin Fischer (TuS Büppel II)

Sucht ihr noch Spieler, wenn ja für welche Position?

„Suchen“ in dem Sinne tut man ja immer. Wer Lust auf eine junge, wilde aber auch talentierte Mannschaft hat, der darf gerne mal den Weg nach Büppel einschlagen. Wir sind über jeden Spieler, der uns dann auch noch weiter bringt, dankbar.

Sucht ihr noch Testspielgegner? Wenn ja, wer ist Ansprechpartner?

Wir sind mit unserer Planung soweit durch. Wir bestreiten noch 2 Testspiele auf eigenem Platz am kommenden Dienstag, den 17.07.2018 um 19:30 Uhr gegen den AT Rodenkirchen I (5:1), sowie am darauffolgenden Dienstag, den 24.07.2018 um 19:30 Uhr gegen den 1. FC Nordenham I. Außerdem nehmen wir am Freitag, den 27.07.2018 bei der Stadtmeisterschaft in Langendamm teil. Dort werden wir auf die SG Dangastermoor/Obenstrohe III, den TuS Obenstrohe I und/oder den TuS Varel I treffen.

Gibt es weitere Neuigkeiten aus dem Verein?

An dieser Stelle möchten wir nochmal unserer 1. Damenmannschaft zum Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga und unserer 2. Damenmannschaft zum Meistertitel und dem ebenfalls damit verbundenen Aufstieg, sowie dem Pokalsieg gratulieren!

Andreas Kempe Nordwest-Fußball / Autor
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

NWZONLINE-NEWSLETTER

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten.
Meine E-Mail wird nur zu diesem Zweck verwendet.
Einwilligung jederzeit wider­rufbar, Abmeldelink in jeder E-Mail. Die Datenschutz­erklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.