Hooksiel Lindenbäume haben die Mitglieder der Interessengemeinschaft „De Hooksieler“ als weitere Bäume im Garten der Generationen gesetzt: Die Aktiven um Anke Müller und Matthias Suckert nutzten den Strandaufbau im Wangerland, um den Garten aufs Frühjahr vorzubereiten. Die Linden standen einst in der Hecke, Gemeinde-Gärtner Uwe Gaudian hatte sie zur Versetzung vorbereitet und stand auch beim Pflanzen mit Rat und Tat zur Seite.
Die Helfer verteilten neue Erde auf den bereits bestehenden Beeten und verlegten am Rand ein Kabel, das später einmal den Laternen Strom liefern soll.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
NWZ TV zeigt einen Beitrag unter www.nwz.tv/friesland