Am Mittwoch, 24. Juli, in Schillig und am Mittwoch, 7. August, in Hooksiel, jeweils ab ca. 11 Uhr gibt es wieder Scholle satt im Watt: Die Gastronomiekooperation „Die Seesterne“ veranstalten ihr „Schollenbraten im Watt“.

Am frühen Morgen bei ablaufendem Wasser beginnen die Aufbauarbeiten – im Watt entstehen Pavillonküchen. Unter Mitwirkung der Wangerland-Touristik brutzeln dann gegen Mittag Schollen in den Pfannen. Die Köche stehen dann dann mit hochgekrempelten Kochhosen barfuß im Watt. Mit auflaufendem Wasser am Nachmittag muss das letzte Schollenfilet gegessen sein.

Auch die Kochstellen, Zelte, Tische, Bänke müssen dann aus dem Watt verschwunden sein, wollen sie nicht der Nordsee geopfert werden. Die „Seesterne“ weisen darauf hin, dass in Hooksiel Eintritt für das Strandbad zu zahlen ist, um ins Watt zu kommen. Dafür ist Parken kostenlos. BILD:

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den Corona-Update-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.