Varel Im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse Nordwest hat die zweite Mannschaft des Schachclubs Varel die Saison 2012/2013 beendet. Unter der Leitung ihres Kapitäns Rolf Stindt kamen in den sieben Spielen an sechs Brettern insgesamt elf Spieler zum Einsatz.
Neben Stindt bildeten Heinz Lübken (beide 7 Einsätze), Gerd Lohmann, Horst Harke (beide 6), Ingo Decker und Dirk Scheepker (beide 5) den Stamm der Mannschaft. Werner Lindner (2), Maria Luise Blunk, Emile Joseph, Franky Joseph und Desmond Denning (jeweils ein Einsatz) bildeten die Reserve.
Stindt selbst hatte die schwere Aufgabe am ersten Brett übernommen und traf auf Gegner, die im Durchschnitt 300 Wertungspunkte mehr aufwiesen als er. Unter diesen Umständen war ein Punkt aus sieben Partien durchaus als Erfolg zu werten. Die Zähler für die Mannschaft mussten deshalb vor allem Scheepker und Harke (jeweils 4,5 Punkte), sowie Lübken und Lohmann (jeweils 3,5) machen. Zwei Mannschaftssiege und zwei Unentschieden standen am Ende drei knappe Niederlagen gegenüber. Damit wurde das vor der Saison gesetzte Ziel der Mannschaft, der Klassenerhalt, spielend erreicht.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.