Pfalzdorf /Halsbek /Friesland Dritter von sechs Durchgängen bei der Championstour 2019/20: Am Donnerstag, 3. Oktober, treten die besten Boßler aus dem Friesischen Klootschießerverband (FKV) in Pfalzdorf und die besten Frauen in Halsbek jeweils um 10.30 Uhr zu den Wettbewerben an. Bei den Männern gibt es zwölf EM-Startplätze zu vergeben. Das Feld führt Fabian Schiffmann mit 22 Punkten an. Platz zwölf wird im Moment mit sechs Punkten von Thorsten Held (Reepsholt) belegt. Noch in Schlagdistanz befinden sich die beiden Bredehorner Kevin Dupiczak (9 Punkte) und Simon Quathamer (8).
Sieben EM-Fahrkarten gibt es bei den Frauen zu verteilen. Titelverteidigerin Anke Klöpper (Südarle) führt mit 24 Punkten, Claudia Lengert auf Rang sieben kommt auf zehn Zähler. Gut im Rennen liegt Astrid Hinrichs (Schweinebrück/18) – Jana Schonvogel (Schweinebrück/8), Lea-Sophie Oetjen (Zetel-Osterende/7) und Christine Janßen (Zetel-Osterende/5) haben noch alle Chancen.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.