Friesland 140 Talente aus der Tennisregion Jade-Weser-Hunte waren zeitgleich bei drei Wettkämpfen im Einsatz: Bei den Regionsmeisterschaften der Jugend (U 11 bis U 18) und der Jüngsten (U 7 bis U 10) sowie beim „5. LK-Jugendturnier“. Gespielt wurde beim Polizei SV Oldenburg, TV GW Bad Zwischenahn und Rasteder TC.
„Regelmäßig pendelten die Regionstrainer Daniel Greulich, Jens Kuhle und Niklas Brinkmann zwischen den drei Hallen hin und her, um die Spielerinnen und Spieler zu beobachten und gleichzeitig einen Blick auf noch nicht gesichtete Talente zu werfen“, erläutert Hergen Spark, Pressewart der Tennisregion: „In fast allen Konkurrenzen griffen die Setzungen, und nur wenige Überraschungen waren zu verzeichnen.“
Bei der Jüngstenmeisterschaft belegte Juri Brauer vom TV Varel in der Altersklasse Junioren U 9, den zweiten Platz hinter Ben Rolfes (VfL Edewecht). In der Nebenrunde der U-10-Junioren wurde Malte Holtz (TV Varel) Zweiter. Beim LK-Jugendturnier sicherte sich Artis Libergs (TV Varel/U 12) den Silberrang hinter Max Rohwer (Polizei SV Oldenburg).
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.