Die Mitglieder der Dorfgemeinschaft und des Boßelervereins Bohlenbergerfeld haben im Dorfcafé des Schulmuseums Bohlenbergerfeld eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier verbracht. 70 Gäste aller Altersgruppen waren dabei, um bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen die Adventszeit zu genießen. Dazu leuchtete im Dorfcafé der Weihnachtsbaum, den die Familie Röben gestiftet hat.
Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Günther Kroll, begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei den Frauen des Vereins, Gertrud Quathamer, Siegrid Oldenettel, Marianne Rosenstiel, Uschi Heinicke, Kathleen Heberle, Bärbel Tong, Margret Röben, Erika Höfing, Margrit Kröhl und Erika Diers, für die selbst gebackenen Kuchen. Darüber hinaus konnte Günther Kroll auch Pastor Michael Trippner begrüßen, der seine Gitarre mitgebracht hatte und mit der Gesellschaft Weihnachtslieder sang.Für Musik sorgte außerdem Ralf Röben.
Zur Unterhaltung waren auch Christian Kroll und Nina Cramer von der Niederdeutschen Bühne Neuenburg dabei, die einen weihnachtlichen Sketch auf Plattdeutsch präsentierten und für viele Lacher sorgten. Zum Abschied gab es für jeden Teilnehmer noch eine kleine Weihnachtstüte mit Keksen, die Anna Misegades und Mariechen Boltes gebacken hatten, sowie eine Weihnachtsblume.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den Newsletter "kurz vor acht" der Nordwest Mediengruppe erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Langjährige Mitglieder der Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham sind jetzt im Hotel Hornbüssel in Bockhorn geehrt worden. Der Bereichsleiter für das Privatkundengeschäft, Armin Joosten, freute sich darüber, dass so viele Gäste gekommen waren, und bedankte sich für die langjährige Treue. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft: Heike Behrens, Erich Brüning, Renke Evers, Gustav Haase, Hans Ihmels, Gerd-Bernd Kruse, Heinrich Lammers, Udo Lammers, Egon Lengert, Walter Meyer, Dieter Onken, Gerhard Pietsch, Helmuth Polifke und Andreas Tapkenhinrichs. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Bernhard Drewes, Gunda Ebkes, Marlies Jelitte, Siglinde Krismann, Astrid Kruse, Susanne Redenius und Andrea Satthoff.
Als verdientes Mitglied hat der Bockhorner Ortsverein der SPD Rainer Brunken geehrt. Er hat mit dem Ende der vergangenen Legislaturperiode seine aktive Mitarbeit in der Kommunalpolitik beendet. Der 73-jährige Rainer Brunken ist seit 1974 Mitglied im Ortsverein. In den 90ern war er mehrere Jahre Vorsitzender der SPD Bockhorn. Seit 1986 ist er in der Kommunalpolitik aktiv. 1996 bis 2001 kam das Mandat im Kreistag hinzu. Im Kreis war Rainer Brunken von 1996 bis 2001 Vorsitzender des Bauausschusses.