Emden

Buntes Programm
Straßenkunstfestival lockt Freitag und Samstag nach Emden

Straßenkunstfestival lockt Freitag und Samstag nach Emden

Emden  - Am Freitag und Samstag wird in Emden das internationale Straßenkunstfestival gefiert. Dann verwandeln sich der Stadtgarten und der Neue Markt zur Bühne für die Welt.

Emden

Seit Montag wird entkernt
Abbruch des Barenburger Sportheims in Emden hat begonnen

Abbruch des Barenburger Sportheims in Emden hat begonnen

Emden  - Nun gibt es kein Zurück mehr: Handwerker eines Krummhörner Unternehmens haben mit dem Abbruch des Barenburger Sportheimes begonnen. Zuerst wird entkernt, dann kommt der Bagger.

Emden

Ermittlungen nach Vandalismus
Emder Denkmallok mit NS-Symbolen beschmiert

Emder Denkmallok mit NS-Symbolen beschmiert

Emden  - In Emden haben Unbekannte die Denkmallok am Bahnhof mit NS-Symbolen beschmiert. Der Verein hat Anzeige erstattet und denkt über Konsequenzen nach. Derweil liegt der Fall bei der Polizei.

Gewitter über Emden
Vielfach ersehnter Regen bringt Seehafenstadt eine Abkühlung

Vielfach ersehnter Regen bringt Seehafenstadt eine Abkühlung

Die Natur freut sich und der eine oder andere Emder sicherlich auch: Am Montagabend gab es in Emden endlich ergiebigen Regen. Allerdings sorgte er auch stellenweise für überflutete Straße.

Emden

Emder Krankenhaus
Zu wenig Personal: Plätze auf Suchtstation reduziert

Zu wenig Personal: Plätze auf Suchtstation reduziert

Emden  - Es fehlt an Ärzten und an Pflegepersonal. Die Emder Suchtabteilung nimmt aktuell wegen des Personalmangels weniger Patienten auf. Bisher war die Suche nach neuen Kollegen erfolglos.

Sascha Grammel in Oldenburg und Emden
„Mein neues Känguru klingt wie eine Ente im Stimmbruch“

„Mein neues Känguru klingt wie eine Ente im Stimmbruch“

Bauchredner Sascha Grammel füllt mit seinen Auftritten die Hallen der Nation. Im Nordwesten tritt er in Oldenburg und Emden auf und hat mit unserer Redaktion über sein aktuelles Programm gesprochen.

Emden

Emder Tier der Woche
Tammo hat fast immer gute Laune

Tammo hat fast immer gute Laune

Emden  - Er ist verspielt, verschmust, etwas ungestüm und sucht ein neues Zuhause: Der drei Jahre alte, unkastrierte Mischlingsrüde Tammo sucht einen erfahrenen Hundeliebhaber, der sich um ihn kümmert.

Emden

Ems-Jade-Kanal
Boots-Pass kommt bei Ostfriesen und Gästen gut an

Boots-Pass kommt bei Ostfriesen und Gästen gut an

Emden  - Seit knapp zwei Monaten gibt es für den Ems-Jade-Kanal und den Nordgeorgsfehnkanal ein Pauschalangebot, das die Schleusungen deutlich billiger macht.

Emden

Nach dem Todesfall beim FC Brookmerland
Auch der HSV möchte die Familie unterstützen

Auch der HSV möchte die Familie unterstützen

Emden  - Der Hamburger SV hat den Initiatoren des Ostfriesland-Cups versichert, dass auch er helfen möchte. Der verstorbene Fußballer des FC Brookmerland war selbst großer HSV-Fan.

Emden

Ultimate Frisbee
Die Friesengeister aus Emden starten wieder durch

Die Friesengeister aus Emden starten wieder durch

Emden  - Das einzige ostfriesische Frisbee-Team ließ beim Turnier in Hannover mit starken Leistungen auf dem Feld und der Tanzfläche aufhorchen.

Emden

Stadt Emden beruhigt
Freibad Borssum nach Sanierung bereit für Wettkämpfe

Freibad Borssum nach Sanierung bereit für Wettkämpfe

Emden  - Nach Klagen vom Schwimmverein Neptun beruhigt die Stadt: Alle Anforderungen werden erfüllt, Landeswettkämpfen in Emden steht nichts im Weg.

Hinte

Analyse nach dem Aufstieg
Holte zeigt Hinte, wie Ostfrieslandliga geht

Holte zeigt Hinte, wie Ostfrieslandliga geht

Hinte  - Der Durchmarsch durch die Fußball-Ostfrieslandklasse ließ vergangene Saison aufhorchen. Doch auf oberer Kreisebene zahlt Hinte aktuell noch Lehrgeld.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Holtriem nach Kantersieg Tabellenführer

Holtriem nach Kantersieg Tabellenführer

Ostfriesland  - Vier Mannschaften liegen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Borssum feiert den ersten Saisonsieg.

Interview mit Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke
„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

„In den fünf Jahren Nationalmannschaft, hätte ich mir gerade einmal einen Führerschein leisten können“

Zur Frauenfußball- EM zog es so viele Deutsche wie noch nie vor den Fernseher. Ex-Nationalspielerin Claudia Tschöke verrät im Gespräch, was sie über den heutigen Fußball denkt und warum früher alles anders war.

Noch mehr aus Emden