Gesundheit
Anlaufstelle für Probleme jeglicher Art

Bild: Heiner Elsen
In der Praxis: Marc-Oliver Tobien ist neuer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut in Friesoythe.Bild: Heiner Elsen
Keine Freiartikel mehr in diesem Monat.

Bereits NWZ-Abonnent?

Jetzt anmelden

Noch nicht registriert?

Als Abonnent der Nordwest-Zeitung und des NWZ-ePapers haben Sie den vollen Zugriff nach einmaliger Freischaltung bereits inklusive!

Zugang freischalten

Noch nicht registriert?

Als Abonnent der Nordwest-Zeitung und des NWZ-ePapers haben Sie den vollen Zugriff nach einmaliger Freischaltung bereits inklusive!

Zugang freischalten

Friesoythe Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut Marc-Oliver Tobien hat am Montag seine neue Praxis an der Moorstraße in Friesoythe eröffnet. „Ich wollte schon immer raus aufs Land und in einer Kleinstadt arbeiten. Da bot sich Friesoythe sehr gut an“, sagt der 47-Jährige, der aktuell einer von drei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten in Friesoythe ist.

Der gebürtige Delmenhorster hat eine fünfjährige berufsbegleitende Ausbildung zum Psychotherapeuten hinter sich und hat unter anderem ein Jahr in einer Praxis in Bremen gearbeitet. „Aktuell habe ich mir noch keine Schwerpunkte gesetzt. Die werden sich vielleicht im Laufe der Zeit heraus kristallisieren. Bis jetzt kann erst einmal jeder mit entsprechen Problemen zu mir kommen“, so Tobien.

Kinder und Jugendliche von null bis 21 Jahren können bei dem Diplom-Heilpädagogen behandelt werden. „Der aktuelle Bedarf ist sehr groß“, berichtet Tobien. Termine können am besten per Telefon unter Telefon  0176/45890700 oder per Mail unter motobien@web.de abgestimmt werden. Die Praxis befindet sich an der Moorstraße 8.

Das könnte Sie auch interessieren