Barßel Für den Neubau eines Bürgerhauses mit Verwaltungstrakt wird ein Bauausschuss gebildet. Das hat der Rat der Gemeinde Barßel in seiner Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen. „Wie bei allen größeren Baumaßnahmen in der Gemeinde soll dieser Bauausschuss beratend tätig sein und auch die Kosten im Blick haben“, sagte Bürgermeister Nils Anhuth.
Die Besetzung des Bauausschusses orientiert sich dabei an der Besetzung des Preisgerichts des Architektenwettbewerbs – die CDU-Fraktion bekommt zwei Sitze, die SPD-Fraktion und die Gruppe Bürgerfraktion/Grüne jeweils einen. Für die CDU gehören Hans Geesen und Hans Eveslage, für die SPD Heino Willhaus und für die Bürgerfraktion Waltraud Frerichs dem Bauausschuss an. Ferner sitzen Bürgermeister Nils Anhuth, Personalratsvorsitzender Armin Flügge und Michaela Heitmann vom Behindertenbeirat dem Gremium an.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.