Garrel /Wiefelstede Das auf Dienstagabend verlegte Kellerduell in der Handball-Landesklasse Nord stand für den BV Garrel unter keinem guten Stern. Denn bei Eintracht Wiefelstede kassierte die Mannschaft um Spielertrainer Michael Siemer mit 19:34 (8:16) ein deutliche Niederlage – die dritte im dritten Punktspiel.
Allerdings hatte der Gast auch das Pech, ohne seine etatmäßigen Torhüter (Henrich Tebben, Patrick Tapken) antreten zu müssen, die beruflich bedingt fehlten. So stellte sich Routinier Eric Hoffmann, der bereits aufgehört hat, zur Verfügung. Auch wenn er sein Bestes gab, so lief es bei ihm nicht. Auch Thomas Hülskamp, der in der BVG-Reserve manchmal im Tor spielt, bekam auch kaum eine Hand an den Ball.
Wiefelstede agierte in der Abwehr sehr defensiv, durfte dabei einige Male regelwidrig agieren, was die schwachen Unparteiischen laufen ließen. „Wir haben aus dem Rückraum zu wenig Gefahr ausgeübt, hinzu kam das für uns ungewohnte Harzverbot“, sagte Siemer. So war die Partie über 7:1 (10.), 14:7 (26.) bis zur Pause mit 16:8 bereits entschieden. Nach der Pause baute die zuvor in drei Spielen unterlegene Eintracht den Sieg kontinuierlich aus.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
BV Garrel: Hoffmann, Hülskamp - Ph. Kettmann, Wienken, Koopmeiners (5), Kröger (2), Marks (2), van Schaik (1), J. Kettmann (2/1), Th. Grotjan, Siemer (7/2), Meyer, Endemann.