Galgenmoor /Kneheim /Strücklingen Die Tennis-Damen 50 des SV Strücklingen dominierten. Der Verbandsligist siegte mit 6:0.
Tennis, Damen Bezirksliga: SV Langen - BW Galgenmoor 4:2. Ihre Einzel verloren Janina Albers (3:6, 3:6) und Sabrina Bittner (1:6, 1:6) jeweils klar. Jana Raaz konnte sich hingegen im Match-Tiebreak mit 3:6, 6:2 und 10:4 durchsetzen. Lisa Schmiederer unterlag in einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 6:3, 2:6 und 12:14. Im Doppel erkämpften sich Albers/Bittner mit 6:3, 6:7 und 10:8 den zwar Sieg, aber Raaz/Schmiederer (0:6 und 2:6) verpassten das Remis.
Damen 40 Bezirksliga: BV Kneheim - TC Jever 4:2. Wichtige Punkte holte Kneheim, denn in dieser Saison kämpfen acht Teams in der Bezirksliga um die Auf- und gegen die Abstiegsplätze. Heike Bergs (0:6, 2:6) hatte im Auftaktmatch gegen ihre wesentlich höher eingestufte Kontrahentin nur sehr wenige Möglichkeiten. Revanche für ihre Nr. 1 nahm Doris Kalyta-Koop, die in einer ebenso einseitigen Partie mit 6:1 und 6:0 gewann und ausglich. Marlies Wienken brachte Kneheim in Führung. In der Vergangenheit schon einige Male gegen ihre Gegnerin unterlegen, blieb das bessere Ende dieses Mal mit 6:3 und 6:1 bei der Gastgeberin. Die Vorlage zum Heimsieg gab Lisa Wolke mit einem klaren 6:2 und 6:2.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Im Doppel mussten sich Bergs/Kalyta-Koop nach zähem Ringen mit 6:2, 2:6 und 2:6 zwar geschlagen geben. Wienken und die aufgerückte Ruth Schumacher sicherten mit 6:3 und 6:4 den Erfolg der Kneheimerinnen.
Damen 50 Verbandsliga: SV Strücklingen - TV Zetel 6:0. Ziemlich mühelos setzte sich der SV Strücklingen durch. Heidi Meyer (6:0, 6:3), Anja Janßen (6:2, 6:3) und Wilma Hillbrands (6:0, 6:1) siegten in ihren Einzeln jeweils eindeutig. Nur Irene Kruse musste über den Match-Tiebreak beim 6:2, 6:7 und 10:8 gehen. In den Doppeln zeigten weder Meyer/Kruse (6:3, 6:2) noch Janßen/Edeltraud Wolff (6:3, 6:1) Schwächen und holten die Punkte für den SV Strücklingen.