Insgesamt 50 Mädchen und Jungen sind jetzt mit dem städtischen Jugendtreff „Rote Schule“ Cloppenburg in den Kletterwald Nord gefahren. Die Plätze bei diesem Ferienpass-Angebot waren schnell ausgebucht. Unter der Leitung der Sozialpädagogin Daniela Weinert und einiger ehrenamtlicher Betreuer der Roten Schule ging es mit dem Bus an die Thülsfelder Talsperre. Hier wurde den Kindern genau erklärt und auch gezeigt, wie sie sich im Kletterwald zu verhalten haben. Erst nach einer Proberunde unter den kritischen Augen des Anleiters wurde entschieden, wer schon in die höheren Bereiche durfte. Den Kindern habe es riesigen Spaß gemacht, hieß es. Auf der Rückfahrt wurde beschlossen, diese Tour im nächsten Ferienpass wieder anzubieten.BILD:

Einwilligung und Werberichtlinie

Ja, ich möchte den Corona-Update-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.