Cloppenburg

Barßel

Landtagswahl
CDU hat schwer zu knabbern

CDU hat schwer zu knabbern

Barßel  - Wie schon bei der Bundestagswahl kam die SPD in Barßel auf das beste Ergebnis im Wahlkreis. Doch auch die AfD war in Barßel stark.

Saterland

Landtagswahl 2017
Schlechteste Wahlbeteiligung im Saterland

Schlechteste Wahlbeteiligung im Saterland

Saterland  - Die Wahlbeteiligung lag in diesem Jahr nur bei 53,3 Prozent. Die meisten Zweitstimmen entfielen im Saterland auf die CDU, die AfD kam auf 5,8 Prozent.

Cloppenburg

Politik
„Halte nicht viel von Groko“

„Halte nicht viel von Groko“

Cloppenburg  - Grünen-Kreisvorsitzender Michael Jäger kritisiert das Verhalten der FDP. Es sei nicht akzeptabel, dass diese im Vorfeld eine Koalition mit Grünen und SPD ausgeschlossen habe.

Bösel

Landtagswahl
Erosion bei CDU setzt sich fort

Erosion bei CDU setzt sich fort

Bösel  - Die Sozialdemokraten konnten um 4,4 Prozent zulegen in der Gemeinde. Der Wähler hat die Grünen kräftig abgestraft.

Gehlenberg

Konzert
Musik verbindet in Gehlenberg

Musik verbindet in Gehlenberg

Gehlenberg  - 200 Besucher waren in die Gaststätte „Hütten Bernd“ gekommen. Gespielt wurden klassische und moderne Stücke.

Friesoythe

Tafel Friesoythe
Wachwechsel an der Carla-Spitze

Wachwechsel an der Carla-Spitze

Friesoythe  - Es ist ein nahtloser Wechsel an der Spitze der Tafel Friesoythe. Werner Fuhler und Ludger Lammers tauschen die Posten.

Garrel

Landtagswahl
FDP verliert in Garrel deutlich

FDP verliert in Garrel deutlich

Garrel  - Wo haben die Parteien Federn gelassen, wo haben sie gewinnen können: die Analyse.

Essen

Ball
Auszeichnung für das „Gesicht des DRK“

Auszeichnung für das „Gesicht des DRK“

Essen  - Statt der erhofften 200 Gäste kamen mehr als 350. Das DRK versteht das als Anerkennung.

Lastrup/Löningen

Polizei
47 Fahrzeuge kontrolliert – 41 Verstöße

Lastrup/Löningen  - Die Aktion dauerte eine Woche. Sie war Teil eines europäischen Konzepts für mehr Sicherheit.

Cloppenburg

Fußball-Kreisklasse
„Doppel-Bock“ stürzt Elsten in die Tiefe

„Doppel-Bock“ stürzt Elsten in die Tiefe

Cloppenburg  - Der SV Altenoythe II gewann gegen den BV Bühren 3:0. Der SV Bethen spielte in Friesoythe 2:2.

Cloppenburg

Polizei
Lastzug beschädigt 20 Schutzplanken auf der A 1

Cloppenburg  - Etwa 20 Außenschutzplanken sowie die Berme hat ein 24-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem im Landkreis Cloppenburg zugelassenen ...

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche