Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

A29 Beidseitig Voll Gesperrt
Unfall-Lkw verliert Gefahrgut – Warnung an Bevölkerung

Oldenburg/Wilhelmshaven/Emden/Hannover/

Wohnungssuche Im Oldenburger Land
Studenten oft ohne Bleibe

Studenten oft ohne Bleibe

Oldenburg/Wilhelmshaven/Emden/Hannover/  - Zum Beginn des Wintersemesters an Niedersachsens Hochschulen warten viele Studenten noch auf einen Platz im Studentenwohnheim. Allein in Oldenburg stehen 448 Namen auf der Liste. Doch diese ist mit Vorsicht zu betrachten.

Leer

Alarm In Ostfriesland
Mit Buttersäure gegen Mäuse: Gärtner löst Großeinsatz aus

Mit Buttersäure gegen Mäuse: Gärtner löst Großeinsatz aus

Leer  - Die Feuerwehr in Ostfriesland wurde wegen eines „Gefahrgutunfalls“ alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten in speziellen Schutzanzügen arbeiten.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Rotes Shirt bringt Täter in Rage

Rotes Shirt bringt Täter in Rage

Oldenburg  - Der Angeklagte war von einem 42-Jährigen ermahnt worden, weil er mit Roller durch den Oldenburger Stadtwald Bürgerbusch fuhr. Daraufhin kam es zu Handgreiflichkeiten. Hätte der Mahner ein grünes T-Shirt getragen, wäre das nicht passiert, beteuert der Angeklagte.

Oldenburg/Hannover

Land Sagt Unterstützung Zu
Oldenburger IT-Campus erhält zehn Millionen Euro

Oldenburger IT-Campus erhält zehn Millionen Euro

Oldenburg/Hannover  - Der Campus soll ein Drehkreuz für Lehre, Forschung und Entwicklung im Bereich der Informationstechnik werden. Die Baukosten werden auf mindestens 32 Millionen Euro geschätzt.

Greven

70 Autos In Brand
Polizei ermittelt nach Großfeuer am Flughafen Münster Osnabrück

Polizei ermittelt nach Großfeuer am Flughafen Münster Osnabrück

Greven  - In einem Parkhaus am Flughafen Münster Osnabrück fangen Dutzende Autos Feuer. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Was hat den Brand ausgelöst?

Seghorn/Borgstede

Vollsperrung Auf Der B437
Fehlende Schilder sorgen für Verwirrung

Fehlende Schilder sorgen für Verwirrung

Seghorn/Borgstede  - Eigentlich sollten Kreuze auf den Straßenschildern auf die Sperrung hinweisen. Die wurden offenbar teils vom Wind umgeklappt oder weggeweht, meint die Landesbehörde für Straßenbau.

Verkehrssicherheit In Hude
Die Zeit ist reif für einen Wechsel

Die Zeit ist reif für einen Wechsel

KFZ-Meister Michael Schütte und sein Team wechseln jedes Jahr viele Reifen. Er hat der NWZ die wichtigsten Fragen rund um den Reifenwechsel beantwortet. Und auch wenn gerade sommerliche Temperaturen herrschen, mit dem Wechsel sollte nicht zu lange gewartet werden.

Tweelbäke/Oldenburg

Kino In Oldenburg
Tweelbäker liebt das große Kino

Tweelbäker liebt das große Kino

Tweelbäke/Oldenburg  - 5005 Filmstunden hat Horst Köster schon auf der Leinwand gesehen. Sein Lieblingsfilm war neunmal dabei.

Wiefelstede

Trauer Um Dsds-Sieger
Fans spenden Alphonsos Familie Tausende Euro

Fans spenden Alphonsos Familie Tausende Euro

Wiefelstede  - Nach dem Tod des Sängers aus dem Ammerland reißt die Anteilnahme nicht ab. Um Williams’ Ehefrau und Kindern beizustehen, spenden zahlreiche Fans.

NWZONLINE-NEWSLETTER

Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten.
Meine E-Mail wird nur zu diesem Zweck verwendet.
Einwilligung jederzeit wider­rufbar, Abmeldelink in jeder E-Mail. Die Datenschutz­erklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: