Übergang zur B211 blockiert
+++ Eilmeldung +++

Unfall Auf Der A29
Übergang zur B211 blockiert

Bremen

Gefährliche Lungenkrankheit
Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt

Erster Coronavirus-Fall in Deutschland bestätigt

Bremen  - Ein Mann aus Bayern hat sich mit dem Virus infiziert. Auch in Bremen wird eine betroffene Frau zurzeit im Klinikum Bremen behandelt. Sie war in der am stärksten vom Virus betroffenen Region unterwegs gewesen.

Hannover

Ansteckende Hautkrankheit
Krätze-Alarm in Niedersachsen

Krätze-Alarm in Niedersachsen

Hannover  - Auch in Oldenburg ist ein Anstieg von Krätze-Erkrankungen zu verzeichnen. Wer ist vor allem von der unangenehmen Hautkrankheit betroffen?

Ahlhorn

Unfall Auf A29 Bei Dreieck Ahlhorner Heide
Sattelzug gerät auf A29 in Schräglage

Sattelzug gerät auf A29 in Schräglage

Ahlhorn  - Der mit Steinen beladene Laster kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Übergang von der A29 auf die A1 ist weiterhin gesperrt.

Oldenburg

Umzug Innerhalb Oldenburgs
NWZ-Geschäftsstelle vor Start im Lambertihof

NWZ-Geschäftsstelle vor Start  im Lambertihof

Oldenburg  - Bis zu diesem Freitag sind die Mitarbeiterinnen noch an der Peterstraße 28-34 erreichbar. Ab Montag wird der Betrieb im Lambertihof zwischen der Post und dem Café aufgenommen.

Aurich

Auricher Windkraftanlagenhersteller
Enercon schon 2018 tief in roten Zahlen

Enercon schon 2018 tief in roten Zahlen

Aurich  - Für das Unternehmen aus Ostfriesland stehen nun zwei Jahre nacheinander Verluste im dreistelligen Millionenbereich in den Büchern. Auch die Umsätze gingen deutlich zurück.

Borbeckerfeld/Westerholtsfelde

Protest In Westerholtsfelde
Entschuldigung zu dünn: Bauern weiter wütend auf Edeka

Entschuldigung zu dünn: Bauern weiter wütend auf Edeka

Borbeckerfeld/Westerholtsfelde  - Nichts ging mehr vor dem Edeka-Lager in Westerholtsfelde. Rund 250 Landwirte aus dem ganzen Oldenburger Land blockierten die Zufahrt bis Montagfrüh. Mit dabei war Heiko Siemen aus Borbeckerfeld.

Wildeshausen

Gedenkstunde Zur Befreiung Von Auschwitz
So zeigen Wildeshauser Schüler Haltung gegen Hass

So zeigen Wildeshauser Schüler Haltung gegen Hass

Wildeshausen  - „Die Menschen müssen wissen, wie schlimm es damals war, und dass so etwas nie wieder passieren darf“, sagte der 16-jährige Tim Louis Klingbeil. Mit einer Ausstellung wollen die Schüler dazu beitragen.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Verurteilt
58-Jähriger rammt Ex-Frau Messer in den Hals

58-Jähriger rammt Ex-Frau Messer in den Hals

Delmenhorst/Oldenburg  - Vor einem Hotel in Delmenhorst war ein Streit eskaliert: Die Frau saß im Auto, als ihr Ex-Mann zustach und sie schwer verletzte. Vor Gericht erklärt der Angeklagte, er sei mit dem Messer nur unglücklich gestürzt. Doch die Richterin sieht das anders.

Südbäke

Kennt Ihr Schon?
Die erste Ortsbrandmeisterin im Oldenburger Land

Die erste Ortsbrandmeisterin im Oldenburger Land

Südbäke  - Sie kommt aus einer echten Feuerwehrfamilie: Schon Thalea Zörgiebels Mutter war vor 25 Jahren die erste Frau in der Einheit Südbäke. Nun rückt die 29-Jährige sogar auf den Chefposten – und will dort ein gutes Vorbild sein.

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: