Wiefelstede So hatten sich die Kreisliga-Fußballer des SV Eintracht Wiefelstede ihre Auswärtsfahrt zum FC Nordenham nicht vorgestellt. Bei den bisher noch punktlosen Wesermärschlern musste sich das Team um Trainer Mario Anderer mit 2:1 geschlagen geben und verlor damit die Tabellenspitze in der Kreisliga-Nordstaffel an Frisia Wilhelmshaven II.
Nach 13 Minuten eroberte Enes Alan den Ball und traf nach einem Alleingang zur Nordenhamer Führung. Doch Wiefelstede kam noch einmal zurück. Malte Lammers ging im Strafraum im Duell mit Torhüter Jonas Bischoff zu Fall. Den fälligen Strafraum verwandelte Lammers selbst zum Ausgleich (54.).
Beim 2:1 hatte Schiedsrichter Cenk Kara zunächst auf Freistoß entschieden, gab nach Rücksprache mit seinen Assistenten dann aber doch den Elfmeter. Jannik Weers ließ sich diese Chance nicht entgehen und machte den Heimsieg in der 83. Minute perfekt. „Der Sieg für Nordenham geht vollkommen in Ordnung“, musste Anderer nach der Partie eingestehen.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.