Wiefelstede /Bad Zwischenahn In der Fußball-Kreisliga gab es an diesem Wochenende nur zwei Spiele mit Ammerländer Beteiligung.
SVG Berne - SVE Wiefelstede 1:2. Wiefelstede war schon in der ersten Halbzeit klar überlegen, konnte seine Torchancen aber nicht nutzen. Nach Wiederbeginn köpfte der überragende Niklas Scheide das längst fällige 1:0 für die Gäste. Tassilo Thiele legte das 2:0 nach. Danach wurde Berne mutiger und belohnte sich auch mit dem Anschlusstreffer. „Nach dem 2:1 haben wir unsere Klarheit verloren und mussten bis zum Schluss um den Sieg kämpfen“, meinte SVE-Coach Mario Anderer.
Frisia Wilhelmshaven II - VfL Bad Zwischenahn 4:0. Der VfL konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, geriet aber nach einem Abwehrfehler durch Pascal Richter (23.) in Rückstand. Nach der Pause investierte Bad Zwischenahn dann mehr und kam auch zu einigen Tormöglichkeiten. Nach einem missglückten Rückpass im Strafraum nahm Keno Krebs das Geschenk an und erhöhte auf 2:0 für die Jadestädter. „Unsere Niederlage geht schon in Ordnung. Uns fehlt einfach die Sicherheit, um den Ball sauber nach vorne zu spielen“, bilanzierte VfL-Trainer Helge Hanschke.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.