Jeddeloh In der Fußball-Oberliga hat der SSV Jeddeloh es erneut versäumt, in der Tabelle einen großen Schritt nach vorne zu machen. Beim 1. FC Wunstorf unterlagen die Ammerländer mit 0:2. Beide Teams lagen vor dem Spiel mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten im Mittelfeld. Während Wunstorf nun nach oben blicken kann, steckt der SSV weiter im Niemandsland der Oberliga fest.
In Wunstorf übernahmen die Ammerländer mit dem Anpfiff das Kommando auf dem Feld. Unterstützt vom starken Wind drückten die Gäste den FC weit in die Defensive. Allerdings wurden beste Chancen zur Führung nicht genutzt. So scheiterte in der 20. Minute Bertram nach schöner Vorlage von Riedesel und Hillje mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp. Zehn Minten später hatten die rund 40 mitgereisten Fans aus Jeddeloh schon den Torschrei auf den Lippen. Ein Schuss von Hillje prallte von der Latte zurück ins Feld, der Nachschuss von Lüttmann wurde aber auf der Linie geklärt. Wunstorf hatte erst in der 38. Minute eine erste Torchance, der Ball traf nur den Pfosten. Besser zielte dann in der 40. Minute Alker, der den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. Zudem verweigerte der Schiedsrichter in der 45. Minute dem SSV einen durchaus möglichen Elfmeter nach einem Foul an Lüttmann.
Im zweiten Durchgang kam Jeddeloh mit viel Engagement aus der Kabine, wurde aber bereits in der 50. Minute weiter zurückgeworfen. Mohamad Saade stellte mit dem 2:0 den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Dieser Treffer bedeutete auch schon die Entscheidung in diesem Spiel. Zwar trafen die Jeddeloher in der 72. Minute noch einmal die Latte des Wunstorfer Tores, aber zu mehr sollte es an diesem Nachmittag nicht reichen. Zu allem Überfluss verletzte sich Bertram und musste ausgewechselt werden, dazu sah Lüttmann die fünfte gelbe Karte und wird im nächsten Heimspiel fehlen.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
SSV Jeddeloh: Evers – Ludwig, Riebau, Harings, Riedesel, Köster, Bertram (61. Oltmer), Hillje, Thalmann, Spilacek (62. Müller), Lüttmann.
Tore: 1:0 Alker (40.), 2:0 Saade (50.)