Halsbek /Pfalzdorf Die Boßel-Championstour geht an diesem Samstag, 4. Januar, in den fünften Durchgang. Beim vorletzten Werfen wollen sich die Friesensportler noch einmal mit guten Leistungen für die Europameisterschaft, die am Himmelfahrtswochenende stattfindet, in den Fokus spielen. Nach dem sechsten Durchgang, der am 1. Februar stattfindet, wird der EM-Kader benannt. An diesem Samstag werfen die männlichen Klassen in Halsbek und die weiblichen Klassen in Pfalzdorf. An beiden Orten erfolgt der Start um 12 Uhr für die Frauen und Männer. Ab 13.45 Uhr folgt die weibliche- und männliche Jugend.
Gute Chancen auf einen EM-Kaderplatz rechnen sich auch einige Ammerländer Werfer aus. Bei den Frauen steht Feenja Bohlken aus Halsbek momentan auf dem vierten Platz. In der weiblichen Jugendklasse führt Imke Hiljegerdes aus Halsbek das Feld derzeit an, bei den Jungen hoffen Aaron Heinen (Spohle) und Brian Wessels (Torsholt) noch auf ihre Chance, sich einen der fünf Teamplätzen zu sichern.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.