Ammerland Berichte vom Tischtennis der Männer.
Bezirksliga. VfL Edewecht – MTV Jever IV 3:9, VfL Edewecht – Cleverns-Sandel 7:9.
Gegen Jever gerieten die Ammerländer schnell mit 1:6 in Rückstand, als lediglich Andreas Trost/Jens Schöbel im Eingangsdoppel punkteten. Danach siegten nur noch Lutz Schöbel und Hans-Jürgen Tauch.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.
Deutlich spannender verlief die Partie gegen Cleverns-Sandel. Aber die Gäste hatten das bessere Ende für sich. Bis zum 6:6 blieb die Partie völlig ausgeglichen. Durch zwei Siege zum 6:8 erspielten sich die Gäste den letztlich entscheidenden Vorsprung. Jens Schöbel erzwang mit dem 7:8 noch einmal das Schlussdoppel. Hier hatten Trost/J. Schöbel Pech, dass sie eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg nutzen konnten und so der Gesamtsieg mit 9:7 an Cleverns-Sandel ging.
1. Bezirksklasse. TuS Ofen – SSV Jeddeloh 5:9, SSV Jeddeloh – TuS Ocholt 6:9.
Beim Tabellenletzten in Ofen tat sich Jeddeloh zwar schwer, setzte sich aber mit 9:5 durch. Ofen ging durch Matthias Diecks/Frank Hübner und Lesya Kochubey/Rene Ripkens in den Doppeln sowie Diecks im Einzel mit 3:1 in Führung. Der Rückstand aber war Ansporn für die Gäste, die anschließend ihrerseits durch Jan-Olrik Schürmann, Hubert Schnöink, Marcus Ebner, Dirk Bruns und Dieter Lohmann die Führung zum 3:6 übernahmen.
Gegen den Tabellennachbarn vom TuS Ocholt im Heimspiel mussten sich die Jeddeloher dann aber knapp geschlagen geben. Auch hier lagen die Jeddeloher mit 1:3 zurück. Durch Stille und Ebner kamen die Gastgeber zwar zum 3:3-Ausgleich, gleich fünf Siege für Ocholt durch Andreas Daniel sowie Droste, Frerichs, Dettmers und erneut Pätzold zum 3:8 brachten die Gäste jedoch auf die Siegerstraße. Jeddeloh schöpfte noch einmal Hoffnung, als Ebner, Schnöink und Lohmann auf 6:8 verkürzten konnten. Doch Björn Brünjes sorgte für die Entscheidung, als er für Ocholt zum 6:9-Endstand vollendete.
VfL Edewecht II – TV Apen 9:2. Den ersten Saisonsieg fuhr der VfL Edewecht II gegen den TV Apen ein und verkürzte damit den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze. Nach einem 5:0 gelang Christian Schliep der erste Punkt für die Gäste, ehe Micheal Hülsmann den alten Abstand wieder herstellte. Arno Geveke für Apen siegte zum 6:2, doch mehr war für den Aufsteiger nicht drin. Johannes Lahring sowie erneut Noss und Hülsmann punkteten zum deutlichen Heimsieg.
2. Bezirksklasse. FC Rastede III – VfL Wilhelmsh. 9:4.
Drei Siege in den Doppeln durch Steffen Schneider/Andreas Haake, Marco Eberlei/Oliver Vorwerk und Frithjof Ammermann/Alexander Diekhöfer legten den Grundstein zum Erfolg. Bis zum 5:2 hatte der Vorsprung durch Siege von Schneider und Vorwerk Bestand, ehe Ammermann, Diekhöfer und erneut Eberlei für die Vorentscheidung zum 8:2 sorgten. Den Rasteder Sieg konnten auch zwei Punkte für Wilhelmshaven nicht mehr gefährden.