Wesermarsch/Friesland

Tischtennis
Verband bricht Spielzeit komplett ab

Verband   bricht Spielzeit komplett ab

Wesermarsch/Friesland  - Auch die Senioren- und Nachwuchs-Saison 2020/2021 sind in Niedersachsen annulliert worden.

Edewecht/Jeddeloh Ii

Corona-Pandemie in Edewecht
Unter diesen Vorgaben geht’s in die Halle

Unter diesen Vorgaben geht’s in die Halle

Edewecht/Jeddeloh Ii  - Seit Montag dürfen die Sporthallen in Edewecht wieder für Freizeitsportler geöffnet werden. Dafür müssen die Vereine ein Hygienekonzept vorlegen. Und: Viele Sportler müssen weiter draußen bleiben.

Edewecht

Freizeitsport in Edewecht
Sportabzeichen wird aus dem Fenster übergeben

Sportabzeichen wird aus dem Fenster übergeben

Edewecht  - Insgesamt 111 Freizeitsportler haben Gold, Silber oder Bronze erhalten. Durch die Corona-Pandemie gab es weniger Absolventen als 2019 – aber noch immer mehr als vier Jahre zuvor.

Westerstede

WTV
Aufschlag für neue Tennishalle in Westerstede

Aufschlag für neue Tennishalle in Westerstede

Westerstede  - Das Grundstück war im Gespräch für eine Erweiterung der Klinik. Jetzt soll dort wieder Sport getrieben werden.

Conneforde

Corona-Pandemie
In Verordnung ist klettern kein Sport

In Verordnung ist  klettern kein Sport

Conneforde  - Wäre der Kletterwald in Conneforde eine Sportstätte, dürfte er öffnen. Das Land deklariert solche Parcours in seiner Corona-Verordnung aber als Freizeitstätte. Deshalb muss der Park geschlossen bleiben. Betreiber Olaf Buhl kann es nicht nachvollziehen.

Westerloy

TuS verstärkt Schiedsrichterteam
Zwei Neuzugänge in Westerloy

Zwei Neuzugänge in Westerloy

Westerloy  - Der TuS Westerloy präsentiert zwei Neuzugänge. Allerdings nicht beim kickenden Personal, sondern zwei Spielleiter ...

Tor des Monats
Wenn ein Treffer zum Knotenlöser wird

Wenn ein Treffer zum Knotenlöser wird

Friesland/Ammerland

Leichtathletik in Corona-Zeiten
Neuer Wettkampf zur Talentförderung

Neuer Wettkampf zur Talentförderung

Friesland/Ammerland  - Zum 75-jährigen Bestehen hat der Niedersächsische Leichtathletik-Verband den Kila-Cup 2021 ins Leben gerufen. Der SV Friedrichsfehn will im Juli den Kreisentscheid des NLV-Kreises Nordwest ausrichten.