Edewecht Für den 11. Mai lädt der Männergesangverein „Sängerrunde“ zu seiner 150-Jahr-Feier ins Vereinslokal „Gasthof am Markt“ in Edewecht ein. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr.
Nach einleitenden Worten durch Liedervater Manfred Jacobs wird es eine Laudatio und Gesangsbeiträge, unter anderem von der „Sängerrunde“ und dem „Gemischten Chor Edewecht“ geben. Auch eine musikalische Überraschung wird es geben, wenn Sorin Ferat mit seiner Violine auftritt. Des weiteren wird Kammersänger Paul Brady singen, bevor Bürgermeisterin Petra Lausch ein Grußwort sprechen wird. Auch Landrat Jörg Bensberg hat sein Kommen zugesagt und wird eine Ansprache halten, bevor Dr. Hans Fittje die abschließende Laudatio hält. Im Mittelpunkt des Festes steht allerdings der Chorgesang. Mit bekannten Melodien lockern die teilnehmenden Chöre den offiziellen Teil des Jubiläums immer wieder auf und laden die Besucher zum Mitsingen ein.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.