Apen

Bildung
Mehr Gymnasiasten in Apen

Mehr Gymnasiasten in Apen

Apen  - Von 84 auf 101 Kinder kletterten die Schülerzahlen für die Aper Außenstelle des Gymnasiums Westerstede/Apen. Mehr Kinder als bisher gehen auch zur Grundschule Apen und zur Janosch-Grundschule.

Wiefelstede

Finanzen
Weitere 1,5 Millionen für EWE

Wiefelstede  - 2013 hatte sich die Gemeinde bereits mit zwei Millionen Euro beteiligt. Die KNN besitzt im Aufsichtsrat der EWE Netz mittlerweile zwei Sitze.

Wahnbek

Bei Einbruch auch Auto gestohlen

Wahnbek  - Dreister Einbruch in Wahnbek: Wie die Polizei am Montag berichtete, drangen bislang unbekannte Täter zwischen Samstag- ...

Gristede

Landpartie
Kunstvolles und Inspirierendes

Kunstvolles und Inspirierendes

Gristede  - Mehr als 100 Aussteller präsentierten von Freitag bis Sonntag auf der Landpartie auf Gut Horn ihre Waren. Aufgebaut war das Gelände in Gristede wie eine englische Gartenmesse.

Rastede

Handball
Außenseiterrolle steht Rastedern gut

Außenseiterrolle steht Rastedern gut

Rastede  - Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die Handballer des VfL Rastede haben ihre ersten Sieg in der Landesliga eingefahren. ...

Apen

Oktoberfest
Trödeln und schunkeln in Apen

Trödeln und schunkeln in Apen

Apen  - In der blau-weiß geschmückten Halle konnten die Besucher Bierkrüge schieben, bayerische Schmankerl probieren und zünftige Musik hören. Draußen lockte die Flohmarktmeile.

Jeddeloh Ii

Geschäftswelt
Neues Team für Aktionskreis

Neues Team für Aktionskreis

Jeddeloh Ii  - Mehr als zehn Jahre haben Eric Bruns und Silvia Kreyenschmidt an der Spitze des Aktionskreises Handel, Handwerk & Dienstleistungen in Jeddeloh II gestanden. Nun gaben sie ihre Ämter ab.

Rostrup

Park Der Gärten
Mehr Platz für Mustergärten

Mehr Platz für Mustergärten

Rostrup  - Aus ganz Niedersachsen kommen Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau in den Park der Gärten. Dort müssen sie innerhalb einer Woche einen Mustergarten anlegen.

Ammerland

Kommunalpolitik
Millionen fließen in die Infrastruktur

Ammerland  - Alle Entscheidungen fielen einstimmig. Straßen, Brücken und Radwege werden mit erheblichen Mitteln erneuert und geflickt.

Westerstede

Feueralarm In Westerstede
Verkohlte Pizza löst Einsatz aus

Verkohlte Pizza löst Einsatz aus

Westerstede  - Der 41 Jahre alte Mann wollte sich einfach nur eine Tiefkühlpizza aufbacken. Ein Nachbar nahm aber einen merkwürdigen Geruch wahr.

Ihausen

Erntefest
Wo Indianer auf bunte Hippies treffen

Wo   Indianer auf bunte Hippies treffen

Ihausen  - Einer der Höhepunkte des zweitägigen Erntefestes in Ihausen war der große Umzug, der alle fünf Jahre veranstaltet ...

Ammerland

Mittwoch Thementag zur Sucht

Ammerland  - Zum 30-jährigen Bestehen veranstaltet die Fachstelle Sucht der Diakonie am Mittwoch, 26. September, im Westersteder ...

Exklusiv für Abonnenten