Ammerland

Ammerland

Landtagswahl
Tops und Flops im Ammerland

Ammerland  - Während in Hannover hinter den Kulissen schon über neue Koalitionen nachgedacht wird, ist im Ammerland bei den Parteien Wunden lecken und Analyse angesagt.

Petersfehn

Frank Sölter lässt die Puppen sprechen

Frank Sölter  lässt die Puppen sprechen

Petersfehn  - Was haben der Orient und Oldenburg gemeinsam? Eine Antwort liefert das neue Puppenstück von Frank Sölter.

Metjendorf

Aktion
Kindern zum Fest Freude bereiten

Kindern  zum Fest Freude bereiten

Metjendorf  - Bis zum 15. November können gepackte Kartons oder Spenden in der Birkenstraße 14 in Metjendorf abgegeben werden. Die Weihnachtspäckchen werden an Kinder in Osteuropa verteilt.

Westerstede

Markttrubel
Festumzug wird wieder bunt

Festumzug  wird wieder bunt

Westerstede  - In zwei Wochen läuft die Anmeldefrist für die Teilnahme am Festumzug ab. Auch für die erste Grünkohlparty können Plätze reserviert werden.

Rastede

Suppenbuffet
Sie tischen leckere Eintöpfe auf

Sie tischen leckere Eintöpfe auf

Rastede  - Fast 25 000 Euro sind bereits für den guten Zweck eingenommen worden. Der Ansturm war auch in diesem Jahr wieder groß auf das Buffet.

Westerstede

Ethik
Gemeinsamkeit der Religionen entdecken

Gemeinsamkeit  der Religionen entdecken

Westerstede  - Eine neue Ausstellung ist von diesem Dienstag, 17. Oktober, bis Freitag, 3. November, in den Räumen der Kreisvolkshochschule ...

Ekern

Konzert
Sie meckern mit viel Leidenschaft

Sie meckern mit viel Leidenschaft

Ekern  - 2015 wurde die Gruppe als Projektchor gegründet. Alle Texte sind von den Chormitgliedern selbst gedichtet.

Wildenloh

Hundesport
Vierbeiner treiben Talente an

Vierbeiner treiben Talente an

Wildenloh  - Alle vier Starter des Vereins konnten eine Medaille erringen. Marie Koch holte mit Hündin Frida den Titel ins Ammerland.

Apen

Bauboom In Apen
Neues Baugebiet fast ausverkauft

Neues Baugebiet fast  ausverkauft

Apen  - Viele neue Häuser sind im Ortskern entstanden, weitere werden dort und am Ortsrand gebaut. Über Investoren können Bauwillige noch Grundstücke erhalten.

Westerstede

Kommunen wollen Geld für Kitas

Westerstede  - Viele Zuschussanträge für den Bau und die Erweiterung von Kindertagesstätten im Landkreis Ammerland liegen auf ...

Ammerland

Landtagswahl
Rastede macht nicht den Unterschied

Ammerland  - Der Wahlkreis Ammerland umfasst ja nur Westerstede, Apen, Wiefelstede, Edewecht und Zwischenahn. Rastede muss mit ...

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Firmensuche