NWZonline.de

berlin

Fotostrecke

Faustball-DM in Moslesfehn

Faustball-DM in Moslesfehn 55 Fotos

Seehofer und das O-Wort
Wahlkampfversprechen oder Luftnummer?

Wahlkampfversprechen oder Luftnummer?

Ende 2016 hatte sich Horst Seehofer festgelegt. Er werde keinen Koalitionsvertrag ohne Obergrenze für Flüchtlinge unterschreiben. Doch je näher die Bundestagswahl rückt, desto elastischer werden seine Formulierungen.

Auslosung der zweiten Runde
Kracher im DFB-Pokal: RB Leipzig empfängt Bayern München

Kracher im DFB-Pokal: RB Leipzig empfängt Bayern München

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu vier Duellen zwischen Bundesligaclubs. Das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig überstrahlt das übrige Programm. Aber auch die anderen Partien haben es in sich - wie das Niedersachsen-Derby Wolfsburg gegen Hannover.

Dortmund

Auslosung Dfb-Pokal
Bayern gegen Leipzig, BVB gegen Magdeburg

Bayern gegen Leipzig, BVB gegen Magdeburg

Komikerin Carolin Kebekus und U21-Trainer Stefan Kuntz haben durch das Los entschieden, wer in der zweiten Runde gegen wen antritt. Alle Begegnungen finden Sie hier.

Top-Trio souverän weiter
Vier Handball-Bundesligisten im DHB-Pokal ausgeschieden

Vier Handball-Bundesligisten im DHB-Pokal ausgeschieden

Frankfurt/Main (dpa) - Gleich vier Handball-Bundesligisten sind in der ersten Runde des DHB-Pokals gescheitert. In den Auftaktturnieren erwischte es am ...

Riss der Achillessehne
1. FC Nürnberg mehrere Monate ohne schwer verletzten Kerk

1. FC Nürnberg mehrere Monate ohne schwer verletzten Kerk

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss einen schweren personellen Schlag verkraften. Wie der Fußball-Zweitligist nach dem 2:2 im Spitzenspiel gegen Union ...

Berlin

Csu-Chef Seehofer Zur Flüchtlingssituation
Obergrenze keine ausdrückliche Koalitionsbedingung

Obergrenze  keine ausdrückliche Koalitionsbedingung

Sommerinterview mit Seehofer in Berlin: „Die Situation hat sich verändert“, sagt der CSU-Chef zum Thema Flüchtlinge. Die Obergrenze war ein Dauerbrenner in der Partei. Nun verspricht Seehofer andere Garantien.

Wahlkampfthema Flüchtlinge
Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

Seehofer: Obergrenze nicht ausdrücklich Koalitionsbedingung

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU. Parteichef Seehofer hatte sie sogar zur Bedingung für einen Koalitionsvertrag gemacht. Das sieht er nun zwar nicht mehr ganz so streng - gibt sich aber zuversichtlich.

2:2 im Topspiel
Nürnberg rettet Remis gegen Union Berlin

Nürnberg rettet Remis gegen Union Berlin

Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg bleibt dank eines Remis in letzter Minute im Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen.Kapitän ...

Madrid/Berlin

Nach Festnahme In Spanien
Deutscher Schriftsteller Akhanli wieder frei

Deutscher Schriftsteller Akhanli wieder frei

Einen Tag nach seiner Festnahme darf der Kölner Schriftsteller Akhanli das Gefängnis in Spanien wieder verlassen – aber nicht die spanische Hauptstadt. Die Türkei hatte seine Festnahme beantragt.

Nach Verhaftung in Spanien
Kölner Autor Akhanli mit Auflagen frei

Kölner Autor Akhanli mit Auflagen frei

Wieder fliegen die Fetzen zwischen der Türkei und Deutschland. Der türkische Präsident nennt CDU, SPD und Grüne «Türkeifeinde» und ruft Deutsch-Türken auf, sie nicht zu wählen. Provokation genug - doch es geht noch mehr.

Bundesliga-Auftakt
Elf Zahlen zum 1. Spieltag

Elf Zahlen zum 1. Spieltag

Berlin (dpa) - Die deutsche Presse-Agentur hat elf Fakten zum ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.1 - Zum ersten Mal in seiner Clubgeschichte ...

Glücklose Kraichgauer
Hoffenheim 1:2 im Königsklassen-Playoff gegen Liverpool

Hoffenheim 1:2 im Königsklassen-Playoff gegen Liverpool

Ein mutiger Auftritt war zu wenig. 1899 Hoffenheim unterliegt im Playoff-Hinspiel zur Champions League dem FC Liverpool. Knackpunkte waren ein schwach geschossener Elfmeter, das Traumtor eines Teenagers und ein Eigentor. Der Bundesligist braucht ein Wunder in Anfield.

Doppelpack bei 2:0-Sieg
Hertha-Neuzugang Leckie ganz schnell verliebt in Berlin

Hertha-Neuzugang Leckie ganz schnell verliebt in Berlin

Mathew Leckie und Berlin - eine Blitzliebe. Vor wenigen Tagen wurde in der deutschen Hauptstadt sein erstes Töchterchen geboren. Mit zwei Toren sorgt der Australier zudem für den perfekten Saisoneinstart von Hertha BSC. Trainer Dardai redet über Höhenluft und ein Zauberwort.

Vom Winzer lernen
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten

Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten

Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.

Frankfurt Am Main

Deutsche Unbeeindruckt
Türkei-Reisen trotz Gabriels Warnung weiter beliebt

Türkei-Reisen trotz Gabriels Warnung weiter beliebt

Vor einem Monat verschärfte die Bundesregierung ihren Kurs gegenüber der Türkei. Privatreisende rief Außenminister Gabriel zu erhöhter Vorsicht auf. Doch bisher reagieren Sonnenhungrige gelassen.

Bundestagswahl
Gabriel schließt erneutes Bündnis mit Union nicht ganz aus

Gabriel schließt erneutes Bündnis mit Union nicht ganz aus

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) schließt eine Fortsetzung der großen Koalition nach der Bundestagswahl nicht kategorisch aus.«Weder ...

Berlin

Nach Bundestagswahl
Gabriel schließt neue GroKo nicht mehr aus

Gabriel schließt neue GroKo nicht mehr aus

Anfang August hatte sich der Vizekanzler noch deutlich von der Union distanziert – nun äußerte sich Sigmar Gabriel deutlich zurückhaltender. Und macht der Kanzlerin ein verdecktes Kompliment.

Insolventen Fluggesellschaft
Air Berlin drückt bei Verkauf aufs Tempo

Air Berlin drückt bei Verkauf aufs Tempo

Wird die Lufthansa bei den Verkaufsgesprächen für Air Berlin bevorzugt? Diese Ansicht vertritt unter anderem der interessierte Unternehmer Wöhrl. Auch die Konstruktion des Gläubigerausschusses gibt Anlass zu Kritik.